Montag, 26. September 2011

Winterröckchen

Die kleine Mausi trägt nun endlich gerne Rocke! Aber nicht, weil sie Röcke so toll findet, sondern weil sie Stumpfhosen so liebt, und sie darf nicht nur mit Strumpfhose raus gehen, ja ich weiß ich bin fies, sondern muss einen Rock oder eine kurze Hose dazu anziehen.

Das erste Winterröckchen findet sie super toll. Es ist ganz fix entstanden und ich durfte das erste Mal einen Ruffler testen. Ach geht das toll. Wenn man mal vom ersten Test absieht, der mich fast das Augenlicht gekostet hat....solche Nadeln fliegen weit...

Kommentare:

  1. Hey, der sieht toll aus :)
    Und so richtig winterwarm :) Ist das alles Cord?

    Die Nummer mit den Strumpfhosen ist doch wahnsinnig praktisch, da habt ihr ja dann beide was von, deine genähten Sachen finden Beachtung bei Lorena und sie darf Strumpfhosen tragen :)

    Was haben deine Kinder denn jetzt für Größen, also die Sachen die du so nähst?

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist ja toll geworden und mir gefällt auch die Stoffkombi. Hatte ich so noch nie mit dem Eulenreigen gesehen. Wirklich schön.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Süsser Rock! Ja, so´n Ruffler ist toll, nicht? ich will auch nicht mehr ohne :-).
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. @Mel: Ja ist alles Cord.
    Für Lorena nähe ich meist so 92, manchmal auch 86 mi ordentlich Saumzugabe. Sie ist ja sehr schmal, da passt ihr 86 in der Weite meist noch.
    Für Darian nähe ich 110.

    @Andrea: Ich habe den Ruffler meiner Mutter eingeweiht. Der lag schon so lange bei ihr rum und wurde nicht benutzt..... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das Röckchen sieht super aus. Und schön, dass du kein Auge verloren hast. *ggg* Wir nähen eben mit vollem Körpereinsatz und ohne Rücksicht auf Verluste. *ggg*

    Lg,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Ganz, ganz süss! Ist das der Sachenfinder-Rock? Der steht auch auf meiner To-Do Liste und witzigerweise habe ich mir dafür denselben grünen Cord wie Du ausgeguckt! Mal sehen wann ich dazu komme...Heute habe ich für meine Mum eine Isabella zugeschnitten (was für eine Arbeit ;)). Sie möchte die Tasche im Nähkurs fertigen.

    ...Sorry, vom Thema abgekommen *schäm*

    Lorena´s Röckchen gefällt mir jedenfalls super gut, sieht absolut süss und schon so schön herbstlich aus!

    Bussi & Grüsse
    aus Hilden

    AntwortenLöschen
  7. der ist ja schön..............bisher konnte ich dem schnitt nicht wirklich etwas abgewinnen, aber so umgesetzt gefällt er mir echt gut.

    und, in mottes schrank passt noch ne menge rein........:lol:

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja wunderschön! Ich glaube, ich wäre im Leben nicht auf die Kombi Eulchen mit grün gekommen.. Aber schick sieht es schon aus..

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ist der Rock aber zauberhaft.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen