Sonntag, 26. August 2012

Timeless and Cozy

...was für ein Name für ein Kleid. *g*
Schon bei der Vorschau der neuen Damen Ottobre 5/2012  hat mir dieses schlichte Kleid "Timeless and Cozy" super gut gefallen.
Der Viskosejersey lag schon bereit als das neue Magazin dann in meinen Briefkasten flatterte, der Gatte war abends nicht da und so konnte ich gleich loslegen.

Der Ubootausschnitt ist eingefasst und liegt schön an.
Das Kleid habe ich jedoch etwas enger gemacht, da es mir zu weit war und irgendwie sackmäßig hing.
Damit es nicht zu schlicht ist, habe ich 2 Streifen angecovert, ansonsten aber keine weiter Betüddelung.
Ich glaube das Kleid hat absolutes Potenzial zu meinem Lieblingsstück, denn ich liiiiiiebe solche lässigen Sachen. Der Viskosejersey lässt sich super gut tragen, auch wenn er recht schwer ist. Aber das ist ja bei dieser Stoffart immer so.
Einzig die Ärmel würde ich bei einem 2. Kleid weiter machen, denn die liegen schon echt sehr eng an. Der Armausschnitt könne auch etwas größer sein....tja zu spät, stört mich aber nicht so sehr.
Ich denke die Arme insgesamt werde ich nochmal etwas kürzen, wobei ich ja lange Arme sehr gerne mag, eigentlich...

Vorgesehen für den Saum ist eine Kräuselung mit Framilonband. Da ich aber mit Gummibandkräuselungen bei Jersey total auf dem Kriegsfuß stehe, bzw. einfach unfähig bin Jersey mit angenähten Gummies zu Kräuseln (das sieht bei mir immer nur ausgeleiert aus....) habe ich mich dazu entschieden einen Tunnel zu nähen und das Gummiband einzuziehen.


Kommentare:

  1. Ooooooooooooooooh, das sieht gemütlich aus...Herbstlich, bequem und als Accessoires empfehle ich eine grosse, heisse, wohlriechende Tasse Kaffee ;) Ich find das Teilchen super schön!

    AntwortenLöschen
  2. klasse..............gefällt mir super. die armlänge würd ich so lassen. schaut klasse aus...
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  3. das sieht total klasse aus!

    Liebes grüßchen von daxi

    AntwortenLöschen
  4. Traumkleid....super;))
    es steht dir super;)))LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön, es steht Dir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  6. Steht Dir echt gut !habe auch überlegt ob ich es nähe.. aber das gibt es nicht mal Abnäher ..hmmmm ich hirne mal drüber.
    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Kleid, steht dir super! Die Ärmellänge gefällt mir ganz gut, würd ich lassen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für wunderschönes Kleidchen! Steht dir ausgezeichnet!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. ooooooooooh wie schön, würde ich auch sofort nehmen ;o)

    Ganz liebe grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  10. ... hach das ist nicht nur hübsch ...wirkt auch Elegant;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  11. Wow wie klasse;..der Schnitt und auch die Farbe
    Und die Idee es unten durch einen Tunnel zu kraeuseln finde ich auch besser ;-)
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Ich finds total toll! Steht dir suuper! :-)) Ich lieeebe Viskosejersey auch!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee mit den Streifen ist ja einfach genial! So bekommt das Kleid eine figurfreundliche Form! Deine Variante gefällt mir bisher am besten! liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen