Freitag, 10. August 2012

Der Schulbeginn rückt näher und näher....

Schon beim Nähtreffen im Kloster habe ich das Einschulungsoutfit für den Großen angefangen.
Entschieden habe ich mich für die Bo und ein Hemd aus der letzten Ottobre.
Wenn man die Bo an allen Nähten absteppt, und dann auch noch mit Zierstichen und mehrfachem 3-fach-Geradstich, dann kann das Nähen schon mal Stunden dauern. Ich glaube insgesamt habe ich einen kompletten Tag daran gesessen. Aber der Schnitt ist einfach zu toll. Allerdings fällt er auch ziemlich kurz aus. Ich habe hier wieder, wie bei der letzten Bo ordentlich verlängert (ca. 5-7 cm).
Genäht auswunderbar weichem Hilco Babycord.

Das Hemd ist aus dem neuen Farbenmix Stoff. Bubble Mini Star, auch hier ordentlich mit Zierstichen versehen, denn ich wollte mir bei dem Einschulungsoutfit die Stickerein ersparen, da die Schultüte und der Ranzen schon genug betüddelt sind. Also eigentlich sehr schlicht gehalten.

Ich hab bewusst so genäht, dass sie Sachen auch einfach so angezogen werden können, ohne speziellen feierlichen Anlass, denn erfahrungsgemäß sind bei uns schicke Sachen die totalen Schrankhüter...meine Kinder ziehen so schicke Sachen einfach nie wieder an. Ich bin mir sicher, dass es bei den beiden Teilchen anders ist ;)





 Ohne Schuhe wirkts jetzt natürlich nicht ganz so. *g* Aber ich bin ja schon froh, dass sich der Große hat knipsen lassen....


Kommentare:

  1. Na eeeeeendlich, ich dachte schon das Du uns noch länger zappeln lässt. Die Bo ist ein Traum und das Shirt sehr süss geworden. Ich finds ne super schöne Kombi und bin gespannt wie dann alles zusammen aussieht. Ich find damit sieht er auch richtig gross aus, Hammer Outfit :*

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Kombi.....das Hemd könnt ich dir so klauen.....würd meiner Kleinen super gut gefallen !
    Der Stoff ist super schön....hab leider nur das Schrägband davon.

    So.....ich weiß ja nicht ob deine Kinder ( so wie bei uns ) schon mal mit dir zusammen die Kommentare lesen.....deshalb sind diese Worte jetzt nur für deinen Junior.

    Deine Kombi ist voll cool....ganz besonders das Hemd....es ist ein richtiges Jungenhemd.....echt toll....meine Tochter trägt aber auch schon mal gerne Jungenklamöttchen....aber glaub mir ....da sieht nichts....rein garnichts nach Mädchen aus....grins !
    Habt alle ein tolles Wchenende ...Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. toll!!!
    ich hab schon so viele gruselige bo-varianten gesehen, aber deine ist mal wirklich klasse. da komm ich doch noch ans überlegen, ob ich den schnitt nicht auch noch brauche...........wirklich super schön!!!

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  4. Eine echt tolle Kombi! Gefällt mir richtig gut, vor allem mit diesem schönen neuen tollen Stoff. Hab den auch hier liegen und möchte demnächst eine Jacke draus nähen...

    Habt einen wunderschönen Schulstart!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. wunder wunder schön- Für einen Jungen eine echt tolle Kombi

    Bin einfach nur begeistert-

    Ich wünsche Euch einen tollen Einschulungstag und einen guten Start ins Schulleben

    Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Kombi, gefällt mir richtig gut und deinem Sohn steht sie wirklich toll. Da wünsch ich mal einen schönen Schulstart.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose habe ich ja schon fast fertig bewundern können!! Ist wirklich klasse geworden!! Und das Hemd passt toll dazu!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich eine tolle Jungskombi!
    Einen schönen Schulstart!!
    LG Nataly

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, was ein tolles Outfit. Da ist der junge Mann sicher ganz stolz. Ich hab echt Respekt vorm Hosen Nähen... sieht so klasse aus deine hier!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Kombi für den Schulanfang. Richtig klasse! Ich find auch, dass die Sachen alltagstauglich sein sollten, weil wann zieht man schon mal was schickeres an.
    Lieben Dank auch für deinen Kommentar... ich denk auch, dass mir/uns die Veränderung gut tut, auch wenn ich keine Probleme hab mich zu Hause zu beschäftigen, aber so ist man auch wieder unter Leuten und sieht mal was anderes.
    Hast übrigends auch einen sehr schönen Blog, also bleib ich gleich mal hier :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Bei so einer tollen Kombi freut man sich ja schon richtig auf den Schulanfang....sieht echt klasse aus..
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  13. Die Kombi ist einfach nur COOL! Die wird garantiert auch noch nach der Einschulung der Renner sein! Gefällt mir sehr sehr gut. Liebe gruesse Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super aus, total toll!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  15. Boah... ist die Kombi klasse geworden. Die ist wirklich hammermäßig schön. Auch finde ich die vielen, vielen Zierstiche wunderbar passend hier.

    Ich bin begeistert.

    Liebe Grüße
    StilDi

    AntwortenLöschen
  16. Wow super geniale Kombi!
    Wünsche euch einen wundervollen 1. Schultag!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  17. Total toll! Ich bin schwer begeistert und wünsche Euch einen wundervollen Einschulungs-Tag.
    ♥-liche Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. einfach nur Genial ich bin sprachlos !!!
    Lg Angi

    AntwortenLöschen