Donnerstag, 2. August 2012

Bald ein Schulkind!



Bald ist es für den Großen soweit. Der erste Schultag naht.
Wir haben zwar noch recht lange Ferien, denn wir sind erst in der 2. Ferienwoche, aber die Schultüte sollte nicht auf den allerletzten Drücker gemacht werden.
Genäht nach dem schönen Ebook von Frau Jolijou via Farbenmix....
Da sich der Süße einen Piraten-Schulranzen ausgesucht hat, muss die Tüte natürlich dazu passen.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wir lange ich über diese Tüte nachgedacht habe. Stunden saß ich an dem Tütchen...und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich doch lieber Kleidung nähe. Ich fand es sehr schwer so eine Zuckertüte zu nähen.
Und da wir am 1. Schultag keine Eifersuchtsdramen und Trotzanfälle von der Kleinen haben wollen, gab es natürlich eine passende Geschwistertüte..........wobei ich wetten könnte, dass sie letztendlich doch über den Größenunterschied schimpfen wird ;)

Den Namen unseres Schuljungen muss ich noch irgendwo unterbringen...aber da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig wo. Vorschläge nehme ich sehr gerne entgegen :)



Ein bisschen bin ich dann doch froh, dass die nächste Schultüte erst in 2 Jahren ansteht :) 

Kommentare:

  1. eine tolle Piratenschultüte und die Geschwistertüte süß und natürlich ganz wichtig;))Wünsche noch schöne Ferien Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tüten, wunderschöne Details, man sieht ihr gar nicht an, dass Du Dich schwergetan hast.

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  3. Die Schultüten sind toll geworden! Da will man wieder Schulanfänger sein...

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Boah - Wow!! Mensch, die ist (äh sind!) ja der Hammer!!! Wunderwunderschön und die Arbeit hat sich absolut rentiert!!! Ich bin ja total traurig, dass bei uns die Schultüten immer auf sehr unkreative Art und Weise von den Kindern im Kindergarten gebastelt werden, wobei sehr viel "Fertigmaterial" verwendet wird. Da werde ich wohl nächstes Jahr zum Schulstart nicht so ein tolles Teil zaubern dürfen, wie Du es hier hast. Aber so eine würde unserem Großen mit Sicherheit auch suuuuper gut gefallen!!! ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow...die Schultüten sind ja echt ein Wahnsinn...soooo toll:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine Mega-tolle-Piratenschultüte, die wird Dein Sohn aber ganz bestimmt sehr stolz tragen.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin begeistert!
    Finde die zwei Tüten klasse...

    Grüssle
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich bin ja sowas von begeistert :-) So toll und dann noch 3D - wahnsinn. Ich habe das Outfit für meine Große bereits fertig und nächste Woche sind dann die Schultüten dran. Ich bin mir da auch sehr unsicher, aber das lasse ich mir trotzdem nicht nehmen :-)
    Herzliche Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur WOW!
    Die ist richtig richtig klasse!
    Da werden aber sicher ganz viele große Augen machen.
    Besonders sicher das tragende Schulkind!
    Name vielleicht vorne an den Bug?
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  10. Wow ich bin Sprachlos diese Schultüte ist Traumhaft schön. Deine Mühe und die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt:-)ich kann mich garnicht satt sehen :-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  11. Meine Guete, ist diese Schultuete schoen!!!
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin sprachlos!!!!! Diese Schultüte ist wohl eine der schönsten, die ich je gesehen habe!!!! Ich bin so begeistert!!! Wie hast du das Boot gemacht?
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Deine Schultüten sind ja auch der Hammer... richtig toll und die Idee mit dem Schiff, klasse. Die könnten meinem auch gut gefallen :) Aber wir haben ja auch schon eine ;)
    LG Anja

    AntwortenLöschen