Mittwoch, 21. Dezember 2011

Von lachenden Blümchen und süßen Waschbären....

....werden wir dieses Jahr durch die Weihnachtszeit begleitet.

Ich habe endlich das Kleid zu Weihnachten für die Kleine, eine Arwen von Farbenmix, und Shirt samt Weste, Ottobre Schnitte, für den Großen fertig bekommen.
Das Arwen Kleidchen ist wirklich ein toller Schnitt, schön zu nähen und passt super! Und da Frau Hamburger Liebe sooooo viele tolle Stoffe kreiert, konnte ich nicht anders als die BellaFiorella zu bestellen und und als Weihnachtskleid zu vernähen. Ich liebe diesen Stoff! Ich liebe Hamburger Liebe!
KleinSweety hat heute morgen schon Tränen vergossen, weil sie das Kleid nicht in den Kindergarten anziehen durfte...

Die Weste ist aus einer Ottobre und auch ruckizucki gemacht. Ok, die Anleitung hab ich dieses Mal nicht ganz verstanden, aber das logische Denken klappt auch mit über 30 noch ganz gut *g* und somit hab ich sie dann "irgendwie" zusammengenäht. Ging auch. :) Etwas verlängert hab ich sie noch, da der Schnitt sehr kurz ist.

Auf das Shirt habe ich einen Schlips appliziert, da ich keine Lust hatte ein Hemd zu nähen.........sieht auch so festlich aus. Und da GroßSweety das Shirt zu farblos fand (was man mit 5 schon für einen Geschmack haben kann.....tztztztz) habe ich noch silber Glitzersterne von Peppauf  aufgebügelt und er was zufrieden.

Natürlich gab es auch wieder Vorgaben. Der Große wollte gerne den Waschbären auf seiner Weste haben, die Minimaus wollte gern Glitzer! Zum Glück hab ich neulich in einem Nähladen in Essen Rosa-Glitzer-Knöpfe und Glitzersteine, erstanden.

Jetzt kann Weihnachten kommen, wann da nicht noch sooo viel zu erledigen wäre. Die Nähmaschine muss jetzt erstmal aus bleiben....und es gibt tatsächlich nicht ein einziges genähtes Weihnachtsgeschenk....ich habs einfach nicht geschafft. :(

Und jetzt kommen erstmal Bilder!







Kommentare:

  1. Super süss geworden, die Arwen ist zauberhaft und ich finds witzig das wir zwei das selbe Kleid genäht haben und sie so unterschiedlich geworden sind! Der BellaFiorella-Stoff ist ein Traum! Genial finde ich auch das Hemd für den grossen, mit dem aplizierten Schlips: Genial!
    Ich wünsch Euch stressfreie Tage bis Weihnachten, fühl Dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen sind wirklich schön geworden und die HL Stöffchen sind echt ein Traum.
    Sol ich nun doch noch ein Outfit für Marlene nähen? *grübel*
    Musstest du das posten? Nun komm ich irgendwie ein bisschen in Zugzwang ; )

    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  3. wow, was für tolle Weihnachtsoutfits!
    Das Arwenkleidchen gefällt mir besonders gut. Die Stoffe sind wunderschön.
    Ganz ganz toll!
    Lg.SAbine

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie süß, die Arwen! Und der
    " kleine Mann ", total cool in seinem Outfit! Klasse gemacht!
    Eine schöne Weihnacht und liebe Grüße auch an deine Mutter
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Da kann Weihnachten kommen, tolles Kleid, tolle Weste!
    LG und schöne Feiertage,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Outfits sind echt toll geworden! Das Kleidchen sieht richtig festlich aus! Und die Weste gefällt mir auch sehr gut! *hug*

    Ganz liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen