Montag, 19. Dezember 2011

How to make a Nähzimmer *Teil 2*

Fertig! Mein Mann hat mein Nähzimmer fertig gemacht!
Naja, fast. Aber es ist soweit, dass man dort nähen kann.
Ich muss sagen ich finde mein neues Nähzimmer sooo toll!  Wir haben eine Spar-Version drauß gemacht.
Öhm, es wäre eine Spar Version gewesen, wenn das Kork-Parkett nicht gewesen wäre. Aber Herr Sweet meinte, seine Frau müsse unbedingt einen Korkfußboden bekommen. Ich bin Barfußnäher und bekomme so nun keine kalten Füße mehr, denn Kork wärmt ja viel mehr als z.b. Laminat.
Die Tische für meine Maschinen sind keine Schreibtische. Wir haben es einfach nicht eingesehen, soooo viel Geld auszugeben und haben so von Ikea Eßtische genommen. Die Tische sind stabiler als die Schreibtische die wir dort angeschaut haben, weil sie einen kompletten Metallrahmen haben, eine gute Höhe und einen noch besseren Preis. 29 Euro pro Stück :) Cool, oder?
Die Gardinen gab es kostenlos im Keller, die sind noch aus einer "alten" Wohnung von uns...ich hätte ja lieber ganz fröhlich bunte....vielleicht wechsel ich sie doch noch....



Den großen Zuschneidetisch hat mein Mann auch selbst gemacht. Die Böcke sind auch von Ikea und die Platte hat er geleimt und geschnitten und gefräst und gaaaaaaaaaaaaaanz weich geschliffen - ein Kuschel-Zuschneidetisch. :)


Und meine Stoffe? Die haben ein eigenes Zimmer bekommen, der genau ans Nähzimmer grenzt. Leider fehlt uns im Moment komplett die Zeit den Raum fertig zu machen, denn er soll so nicht bleiben. Aber man kann die Regale schon aufstellen und wir räumen den Kram dann einfach wieder raus,wenn wir zum Renovieren kommen.

Ich war doch erstaunt, was sich da in den letzten Monaten für Stoff angesammelt habt und noch glücklicher, dass Herr Sweet darüber nur gelacht hat und fragte, ob er mir von Ikea noch ein Regal holen soll....


Wie gesagt, es fehlt noch Deko und ganz viel Kleinkram, aber ich finde es trotzdem schon soooooooooooo super!

Kommentare:

  1. wow, das schaut super aus.

    bin schon gespannt, wenn du des "kuschelig" gemacht hast...............klasse.

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht klasse aus, besonders der begehbare Stoffschrank, Hut ab und viel Spaß :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Wow Stephanie, jetzt kanns aber losgehen:) sehr schön, gefällt mir bis jetzt schon sehr gut. Mal sehen wann wir das erste Mal dort zusammen nähen.

    LG

    Mama

    AntwortenLöschen
  4. wow, sieht ja toll aus und soo geräumig. Da macht das nähen doch gleich noch viel mehr Spaß. Ich bin ein ganz klein wenig neidisch und total gespannt, wie es dann ganz fertig und mit Nebenb-stoff-raum aussieht.
    Und Korkboden....stell ich mir sooo schön vor.
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch schon super aus...so ein schöner großer Raum nur für dich...und die Stoffe haben auch noch ihr eigenes Zimmer...ich bin grad' mal wieder ein wenig neidisch ;o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen