Dienstag, 23. August 2011

Buuuuuhhhhh.....

Gruselig geht es auf dem neuen Shirt für meinen Großen zu. Die Stickdatei ist von hier nach dem Design von Hamburger Liebe und ich finde die Datei einfach nur toll. Wenn man näher schaut, gibt es so viele tolle Dateien und Stoffe für Jungs.
Der Schnitt ist aus der Ottobre 6/2010 und hat den Namen "Hippotamus Hoppulainen". Die Kimonoärmel sind mal etwas anderes, auch wenn man beim Zuschneiden einen wahnsinns Verschnitt hat, also stoffsparend zuschneiden ist nicht....

Ich hätte ja nicht geglaubt, dass ich mal für meinen Sohn lieber nähe als für meine Tochter, aber momentan ist es tatsächlich so. Mein nächstes "Mini-Projekt" ist aber für mich! :)


Kommentare:

  1. Ein echt geniales Shirt ganz ganz toll geworden.
    Eine tolle Stickdatei, da hat sich Darian sicher sehr gefreut.

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist sehr schön geworden und ich habe auch schon überlegt den Schnitt mal zu nähen. Ich finde es toll, wenn man gerne für Jungs näht. Das ist doch eher ne Herausforderung, oder?!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hab ichs nicht gesagt? Hä? Hab ichs nicht gesagt? *ggg* Für Jungs nähen macht mehr Spass als für Mädchen. Ich finde ja echt, dass man da viel kreativer sein muss.
    Das Shirt ist klasse!
    Ist deine Kleine, bzw. Du noch immer im Streik? *ggg*

    Lg,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. hey, das ist ja cool............echt toll das shirt. würd sicherlich auch noch meinem kleinen, großen gefallen...........;-)

    AntwortenLöschen
  5. @Bärbel: Ja hast Du! :) Und ich finde auch, dass man viel kreativer sein muss, einfach weil es nicht so viele Vorlagen, bzw, Inspirationen gibt wie für Mädchen und die Stoffe und Stickdateien sind natürlich auch etwas begrenzter.
    Und ja - ICH befinde mich noch im Streik *g* Sie hat heute aber schon gefragt wo denn ein Shirt für sie wäre (Ich: Du kriegst keins, Du weißt ja warum!) und ihrer Kindergärtnerin hat sie es heute auch schon gepätzt *g* Also es scheint angekommen zu sein. Ganz ehrlich glaube ich aber auch, dass sie sich ihre Klamotten einfach selbst aussuchen muss, sie hat schon einen richtig eigenen Geschmack. Das muss ich natürlich auch erstmal kapieren und akzeptieren....

    AntwortenLöschen
  6. Na, das Shirt passt ja mal super zu deinem kleinen Rocker! Ich wette, er hat sich riesig gefreut, das müsste bei ihm doch ein echter Volltreffer gewesen sein. Ich glaube es hat die besten Chancen, sein nächstes Lieblingsshirt zu werden!

    P.S
    Da hast Du dir dein Date mit Til, wirklich verdient! ;)

    AntwortenLöschen