Donnerstag, 25. August 2011

Erste Hilfe Gretelies...

Meine arme kleine Maus wurde letztes Wochenende während unseres Stadtfest von einer Wespe attackiert und in den Arm gestochen. Eine ganz liebe Dame hatte zufällig Fenestil und eine Insektenspritze mit die unglaublich geholfen hat. Die Maus hat kein einziges Mal gekratzt und am nächsten Tag war bereits nur noch ein kleiner roter Punkt vom Stich da. Natürlich musste ich mir (Wespenpaniker der ich bin) solch eine Spritze holen und hab geschworen sie ab jetzt IMMER mit mir zu führen. Natürlich kann sowas nicht einfach in der Handtasche rumflattern und so ist ein schnelles Erste-Hilfe-Mini-Gretelies entstanden, das ab nun immer in meiner Handtasche sein wird zusammen mit Pflastern, Kopfschmerztabletten und was man halt so braucht. *g*
Das Täschen ist mit einer Flower Power verziert.



Kommentare:

  1. Ganz ganz toll geworden die Gretelies. Eine gute Idee sie als erste Hilfe Tasche zu nutzen

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süss! Aus dem bunten Käferchen Stoff zaubere ich für die Mädels Kulturtasche und evtl. Wäschebeutel, wenn´s ausreicht. Josi freut sich schon die ganze Zeit darauf! Die Blume ist herzallerliebst, ganz ganz süss!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß deine Mini- Gretelies! vor allem deine Stoffblumen haben es mir angetan. Gibt's da vllt. mal ne Einführung beim nächsten Nähtreffen? *ganzliebguck*

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Total süß, ich muss auch mal in Produktion gehen :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Danke Mädels ;) Wird sicher nicht die letzte Gretelies sein, die ich gemacht habe, der Schnitt ist einfach nur toll! Ich selbst hab mir ja auch noch keine für Schminksachen gemacht und die große muss ich auch noch testen!

    AntwortenLöschen
  6. Silke hat vollkommen recht ;) *dackelblickaufsetz* kriegen wir beim nächsten Treffen ne Einführung in die Kunst des Blümchenzauberns?
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass du die Tasche noch pimpen kannst, aber das blümli ist einfach der Hammer! Und eine klasse Idee ist es, das als Notfalltäschchen zu nutzen ;)

    AntwortenLöschen