Montag, 15. April 2013

Nähtreffen....ein kleines bisschen Auszeit

Mal wieder stand am Wochenende das heiß ersehnte und herbei gefieberte Nähtreffen im Kloster an. 
Ca. alle 3-4 Monate treffen wir uns dort und es ist jedes Mal einfach nur wahnsinnig toll und mega lustig.

Letztes Mal waren wir noch 16 Nähtanten, dieses Mal waren aber leider einige verhindert und so waren wir nur 11 aber es war nicht weniger lustig.
Es ist echt so ein kleiner Kurzurlaub jedes Mal, nur mit weniger Ausschlafen, denn  Schlaf bekommt man meist recht wenig dort. Die Nähmaschinen rattern bis um 3 Uhr nachts und noch länger.

Oft muss der Nahtrenner anrücken, denn durch das Gequatsche werden doch auch mal einige Nähte an die falschen Stellen gesetzt *g*

Ich freu mich schon jetzt wie Bolle auf unser Sommertreffen.

Diesmal war unser Treffen leider auch durch einen Schicksalsschlag einer lieben Nähfreundin geprägt.
Unsere liebe Linda hat bei einem Hausbrand nahezu alles verloren, alle Stoffe, Maschinen, Erinnerungsstücke... Sie wollte in wenigen Tagen einen Traum erfüllen und einen eigenen Stoffladen eröffnen....das ist alles den Flammen zum Opfer gefallen...
Wir sind alle sehr betroffen und in Gedanken die ganze Zeit bei Ihr gewesen.

Genäht wurde wieder einiges und so schöne Sachen.
Teil 1 von mir zeig ich Euch jetzt, der Rest kommt dann die Tage...

Tomboy: ich liebe diesen Schnitt für Jungs
 Und noch einer ;)


Und ein Ottobre Shirt.....und JA die Tropfen sind leider irgendwie falsch herum auf das Shirt gekommen......ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte.....


Ein Ottobre Jäckchen für die Maus



Kommentare:

  1. Stephi *hug*
    Tolle Teile hast du genäht, das Jäckchen gefällt mir sehr gut! Ich darf überhaupt nicht zu lange rein schaune :(

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du aber nicht alles an einem Wochenende genäht? Für 4 Teile brauche ich eine Woche, mindestens. Und dann auch noch 4 so tolle Teile.
    Besonders gut gefällt mir das Jäckchen, aber die Jungsshirts sind auch super.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. echt schön! *seufz* ich hab euch auch total vermisst und musste Freitag und Samstag immer kiebitzen, ob ihr schon was gepostet habt :D Aber nächstes Jahr, gell?

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hach, schön wars wieder! Und deine Teilchen sind in echt noch viel schöner als auf den Bildern! Und in den Roboter hab ich mich ja echt verliebt. Hachz.....

    Ganz liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Super so schöne Teilchen hast du genäht!! Toll! Ich glaub ich würd zu gar nix kommen vor lauter Tratschen!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Richtig tolle Teile! Besonders gefällt mir der TomBoy mit dem Stern! Und ja, es war wieder total toll mit euch im Kloster!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen