Sonntag, 21. April 2013

Das beste kommt zum Schluss - aus dem Kloster Teil 4












Ein Teil fehlte ja immer noch aus dem Kloster. DAS Teil! Der Traum meiner Tochter. Ein langes Kleid,  fast bis zum Boden, mit dem man sich auch schön drehen kann. Lorelei musste her. 

Ich habe die einzelnen Rockbahnen ordentlich verlängert und dank eines Tipps von Andrea   die Spitzen des Oberteils enger zusammen gesteckt, dafür an den Seiten aber entsprechend breiter zugeschnitten. Außerdem habe ich meinen nahtverdeckten Reißverschlussfuß mal wieder geliebt. Damit geht das einnähen von Reißverschlüssen soooo gut. Das Nähen insgesamt hat so richtig viel Spaß gemacht.

Vernäht habe ich die neuen Hamburger Liebe Stöffchen aus de Happy Serie, absolute Streichelstöffchen.


Kommentare:

  1. wahnsinnig wunderhübsch und allerliebst!!!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Auf der Suche nach besonderen Schnittmustern für "junge Damen" sollte ich mir nach der Ansicht deines Exemplars das Schnittmuster wirklich merken. Sehr schön. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffe kommen bei diesem Schnitt super gut zur Geltung.
    Deine Kleine sieht so süß darin aus!

    Grüßliche Herze
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Die Maus sieht mit der Lorelei soooooooooooo süß aus, richtig zum verlieben. Wenn ich sie nicht schon so lieben würde, wäre es nun endlich um mich geschehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Oberwow! Supi! Das schaut so toll aus und sitzt perfekt! Ich näh nächste Woche aus dem Lila hl Stoff eine Lorelady!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  6. Ein super tolles Kleid......bin bengeistert !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden. Die Stoffe sind auch einfach zu schön.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. einfach nur wunderschön....ein Traum-Sommerkleid ! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  9. booooooooooooooah, so eins möchte ich auch haben, schreit gerade meine große ;o)

    Sehr sehr schön,
    liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  10. Wow Wow Wow! Sooo wahnsinnig schön! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr toll!! Und man sieht, dass die Maus sich sehr freut! E. hat schon echt geweint, weil ihr die Lorelei von letztem Jahr nicht mehr passt :-)...muss mal ne neue her..
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Sehr tolles Kleidchen. ich sollte das auch schon lang wieder höhen. Eigentlich seit letztem Sommer *hüstel* Aber vielleicht mach ich das noch vor der Hochzeit von meiner Freundin. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

    Ganz liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Ein Mädchentraum mit so schönen Stoffen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist so schön geworden!!!!! Das würde ich auch anziehen, hach, leider viel zu klein...

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön und ein sichtlich glückliches Kind, was will man mehr? :D
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ein Mädchentraum!!!!
    so wunderwunderschön
    *hachz
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur schön. Die Farbkombit sieht richtig gut aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderwunderschöne Lorelei!!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. ganz, ganz toll ist das geworden und steht deiner tochter wunderbar.
    wie machst denn nur diese schönen bilder, wenn sie sich dreht???
    lg elke

    AntwortenLöschen
  20. Boah ist das schön! So wie das aussieht ist das 122 kann das sein? Würdest du mir verraten, wie du das verlängert hast, bitte? Ich hab vor, das als Einschulungskleidchen zu nähen wenns klappt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ganz lieben Dank für Deinen lieben Kommentar. Nee, das ist größe 98/104 ;) Ich finde es fällt obenrum recht weit aus. Laut Maßtabelle hätte ich für meine 4 (fast 5) Jährige noch eine Nummer kleiner nähen müssen. Hinten hab ich sogar noch einen Gummie eingezogen.
      Ich habe einfach am unteren Teil der verschiedenen Bahnen immer ein gutes Stück mehr zugeschnitten, es also nach unten hin immer verlängert.

      LG
      Stephie

      Löschen
    2. Und vielleicht auch noch, wieviel Stoff ich dann mehr brauch :)

      Löschen
  21. Ach die Maus sieht schon so groß aus auf dem Bild :) ich versuch mich dann mal dran und hoffe dass es auch so schön wird :)

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja einfach nur traumhaft!!! ICH will auch so eins haben :-D
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde Deine Loreiel ganz wunderbar! Ich habe mich total verliebt und als sich nun meine Tochter ein ganz langes Kleid zur Einschulung gewünscht hat, würde ich ihr nun gerne ein ebensolches nähen.
    Würdest Du mir dafür verraten, wie Du die Bahnen verlängert hast. Nur in der Höhe oder braucht es auch mehr Weite wenn man so lang näht?
    Und kannst Du mir das mit den Spitzen und dem Enger-Zusammenstecken noch mal genauer erklären?
    Ich wäre Dir sowas von dankbar!!
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und freu mich schon wahnsinnig aufs Näähen.
    Danke für die Inspiration!
    Hanna

    AntwortenLöschen