Dienstag, 26. Februar 2013

Wie wird man die beste Mutter der Welt?

...man näht eine Elodie. So einfach ist es.
Ich habe selten so viel Lob von meiner Tochter bekommen. Sie ist einfach nur super glücklich und freut sich über Ihr erstes (und definitiv nicht letztes) Drehkleid.
Wir sind ganz verliebt in den schönen Schnitt.

Ein Must-Have für den Sommer quasi. Elodie lässt sich aber auch gut mit Pulli und Strumpfhose jetzt an den kalten Tagen tragen.  Da sind wir nicht so. Meine Maus trägt eh gerne alles quer durch einander und wild und bunt gemixt.

Ich habe Elodie von Farbenmix mit Puffärmel und doppellagig genäht. Der Rosen- und Karostoff ist vom Rotkählchen, der rosa Oberstoff ist vom Stoffmarkt.
Ich häte ja gerne unten an den Saum noch eine Häkelborte oder ähnliches genäht, aber der Saum hat so eine Weite...so lange Häkelborten hab ich gar nicht. Also musste es nackig bleiben ;)


Drehwurm *g*














Kommentare:

  1. wow.. sooo schön! Das darf ich der Lütten gar nicht zeigen. Niemals nie nicht. Sonst darf ich nur noch Kleidchen nähen. :D Der durchbrochene Oberstoff ist ja traumhaft, es passt einfach alles super zusammen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. wuuuui, gut, dass ich sie erst jetzt sehe, sonst hätten hier 3 mädchen lautstark "HIER!" gerufen :) die ist tooooll! das doppellagige find ich so schön, ganz ganz toll geworden ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Gaaaaaaaaaanz süüüüüüssss und weil sie schlicht gehalten ist auch voll meins..nein natürlich DEINS, aber meine Mäuse wünschen sich auch gaaanz viele Drehkleidchen. Das scheint in den Genen zu liegen. Da hier aber noch keine Sommerstöffchen lagern, hat es noch etwas Zeit.
    Daher ist es das schlauste deine traumhafte Elodie hier nicht zu zeigen. Selbstschutz ;)

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!
    Ich hab Elodie auch schon lange hier liegen, wollte sie ja eigentlich zur Einschulung genäht haben, hab mich aber für den Winter dann an keine mehr setzen wollen. Diesen Sommer wird's aber auch eine geben :)

    Das deine Maus sich da freut glaube ich gerne, sie sieht wirklich wundervoll aus. Die Stoffe gefallen mir sehr!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, total schön. Was bei uns die Outdoorhose, ist wohl bei Mädchen ein Dreh-Kleid.
    Mir gefällt auch Deine Stoffwahl sehr.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  6. super, super schön!!! das würde ich auch gerne nochmal tragen, lach!!!
    den schnitt habe ich mir jetzt auch grade bestellt. welche größe hast du denn genäht? ich bräuchte wohl 98/104, oder fällt es groß aus. manche haben geschrieben, daß das oberteil nicht so gut wäre? sehen kann ich nix.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch 98/104 genäht und ich finde der Schnitt fällt absolut größenentsprechend aus.
      Das Oberteil kannst Du ja mit den Gummies auf die passende Breite ziehen :)

      Löschen
  7. ich finde diesen Schnitt auch so supi süß und deine Stöffchen dafür, zucka....leider kann ich meine Große mit sowas nicht mehr glücklich machen....schnief.

    glg Heike

    AntwortenLöschen
  8. super schön geworden- doppellagig habe ich noch nicht gemacht- aber das gefällt mir richtig gut- muss ich versuchen

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. haha, jetzt muss ich lachen, so erging es mir letzten Sommer auch.Genau so. gut,daß es diesen Schnitt gibt!
    Das sollten wir ausnützen.
    Deine Version ist sehr schön geworden.

    LG, Frida

    AntwortenLöschen
  10. soooo süß! Das Kleiderl und Dein Mädel!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr süß :) Darf ich meinen Mädels gar nicht zeigen :D
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie toll! Das saumproblem bei elodie hatte ich auch schon, über 4m! Ich hab mitten im nähen zackenlitze nachbestellen müssen!

    liebe Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
  13. Oooooh mein Gott, ein Traum
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  14. Mit diesem Schnitt kann man einfach nichts verkehrt machen !
    Deine Tochter sieht zuckersüß und wirklich mehr als zufrieden in ihrem neuen Traumkleid aus .
    Dann mal schnell wieder Stoffe suchen ... für die nächste Elodie .
    LG Simone eidchen

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich sehr süß und obwohl es sehr rosa wirkt, ist sie eigentlich ganz einfach gehalten, das gefällt mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Elodie ist wirklich ein Mädchentraum,
    leider kann ich mein mittlerweile schon ziemlich großes Mädchen nicht mehr damit beeindrucken, umso mehr genieße ich Eure Bilder.
    Das Kleid siehr bezaubernd aus!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schnuffig! ♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Wunder wunderschön!
    Wie toll es sich beim Drehen bewegt :)
    Das finde ich heute noch toll :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Ein wirklich super schönes Kleid! Ich glaube die meisten Mädels lieben Drehkleider. Bin mal gespannt wann es bei meiner Mini soweit ist. :-)

    LG Diana

    AntwortenLöschen