Mittwoch, 6. Februar 2013

Me Made Mittwoch ♥ Svea ♥

Am Samstag habe ich Geburtstag und als ich beim Rotkaehlchen diesen wunderschönen geblümten Stoff gesehen habe, stand ziemlich schnell fest, dass ich unbedingt ein Geburtstagskleid brauche.
Schön Schlicht sollte es sein und ich habe mich fix für Svea von Farbenmix entschieden.

Bei der ersten Anprobe war ich leider noch nicht ganz zufrieden.
Die Armlöcher sind für mich etwas zu groß, und seitlich hatte ich unter den Achseln etwas zu viel Stoff, was die Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt hat. Der Stoff wurde also weggenommen.
Die Armlöcher werde ich beim nächsten Mal etwas verkleinern.
In der Anleitung ist von einem 30 cm Reißverschluss die Rede, der ist für mich viele zu kurz gewesen, da das Kleidchen bei mir doch recht knackig sitzt (soll ja auch so sein) also habe ich diese in einen 55 cm Reißverschluss getauscht. Mit einem nahtverdecktem Reißverschlussfüßchen ist das Annähen übrigens ein Kinderspiel.
Ansonsten mag ich den Schnitt total und werde ihn definitiv noch öfter nähen.






Mehr MMM-Modelle gibt es wie immer hier

Kommentare:

  1. schööööön, da kann der geburtstag ja kommen :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sieht total genial aus! Super schöner Soff, wirklich.
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  3. sieht ganz toll aus, sehr schöner stoff!!!
    ich glaube, da willst du unbedingt den frühling locken, lach!
    bei uns schneits schon den ganzen tag.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus! Und so sommerlich, schöön! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Kleid, echt. So hätte ich mir das in der Umsätzung von dem Schnitt nie und nimmer vorgestellt.
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. oh da sind schöne Blümchen udn ein toller Schnitt! Steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schön geworden, ich habe den Schnitt sogar schon kopiert, aber weiter bin ich irgendwie noch nicht gekommen!
    Sieht schon richtig frühlingshaft aus!

    Liebe GRüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  8. Hah.....bei dem Anblick bekommt man direkt gute Laune.....tolles Kleid.....und schöne frische fröhliche Fotos !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hehe. Sehr schönes geburtstagsoutfit hast du dir gezaubert. Falls ich's Samstag vergesse, jetzt schon mal herzliche Glückwünsche.
    Lg mickey

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wow, wow - mehr braucht man nicht zu sagen, es ist unsagbar schöööööön.... GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist aber schön geworden, der Stoff ist aber auch traumhaft :-)
    Und da heute Samstag ist, gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche Dir einen wunderbaren Tag im Kreise Deiner Familie.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  12. ♥♥♥♥♥♥♥<= ALLE FÜR DICH!!!!
    DANKE
    silke♥

    AntwortenLöschen