Sonntag, 28. Oktober 2012

Meine erste Bandito

Viel Schlechtes habe ich über diesen Schnitt gehört und mich deshalb immer lieber an die Ottobre Sweatjacken gewagt.
Als ich das letzte Mal im Stoffkorb war, wo übrigens auch dieser wahnsinnig schöne kuschelige Nicki her stammt, hab ich mir aber die Bandito einmal als Schnitt mitgenommen...ich bin echt sehr begeistert.

Dieser Schnitt gefällt mir von allen bisher genähten Sweat- und Nickijacken glaube ich am besten.
Er fällt sehr kurz aus, bzw. ich absichtlich so kurz gemacht, das weiß man ja, wenn man sich einmal die Designbeispiele anschaut. Daher habe ich die Jacke gleich um 6 cm verlängert. Der Rest passt einfach perfekt. Ich nähe ja im Moment immer lieber auf zuswachs, weil meine Kinder irgendwie gerne mal Schübe machen und dann alles sofort zu klein ist. Daher hab ich hier 122/128 genäht.

Ob die Mütze meinem Großen so steht....da bin ich mir allerdings noch nicht so sicher *g*







Ich habe diesmal getestet den Reißverschluss einfach von hinten an zu nähen, hm, ist ganz nett, muss ich aber nicht immer haben. Mit der Cover sieht es allerdings auch von hinten ganz nett aus.





Kommentare:

  1. schön ist die Jacke geworden,ja und der Schnitt gehört bei uns schon lange zu den Lieblingsteilchen und Änderungen an Schnitten hat man doch fast immer...bei uns wird er auch verlängert und die Arme gekürzt...dazu nähe ich die Reißverschlüße immer bis ganz unten ein so mag ich es lieber;)) LG und schönen Restsonntag Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. die jacke ist sehr schön geworden.............was den reißverschluss angeht, schließe ich mich der adelheid an.
    selber hab ich bandito noch nicht genäht. ich nehme dann immer die jesse als jacke.......;-)
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  3. ganz ganz toll!!!!!
    ich nähe den RV bei den Banditos auch immer so ein...dieses unordentliche gefällt mir besonders gut:) unten offen oder zu ist bei mir immer abhängig von meinem bescheidenen RV Vorrat:)

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Aaaah, da ist sie ja und sie sieht GENIAL aus! Die Nähte sind super schön geworden und die Stickdatei passt perfekt. Ich find sie einfach grossartig...auch die Mütze!!!
    Die Farben sind wie immer der Knaller, ich find sie perfekt!

    AntwortenLöschen
  5. Gefaellt mir suuuuper gut und den Reissverschluss naehe ich auch am liebsten bis unten ein...
    Manchmal verlaengere ich, aber zu Roecken sieht es auch schoen aus, wenn die Oberteile nicht zu lang sind!
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll geworden deine Bandito, gefält mir richtig gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ich find die Bandite echt cool! Gefällt mir gut! Den Reißverschluß würd ich auch bis ganz unten machen!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Bandito!! Und ich finde die Mütze sieht cool aus.........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ...so eine schöne Jacke, ich mag den Schnitt auch sehr gern. Kleine Mädchen sehen mit der kurzen Variante zuckersüß aus.
    Wenn ich den Reißverschluß von innen annähe, versäubere ich ihn auf der Innenseite mit Webband.
    ganz liebe Grüße und vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir, Radattel

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Bandito!! Super cool!!!!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen