Samstag, 22. September 2012

♥♥ Mein neuer Wintermantel! ♥♥


..oder Herbstmanteln...mal gucken.

 

Ja, zur Feier des Tages zeig ich mich Euch mal ;)



Ich bin total verliebt in meinen neuen Wintermantel, der aus der Feder von Cinderellas Zwergenmode stammt.
Genäht außen aus Walk und innen aus Boucle-Fleece hält er mich an den kalten Tagen sicher richtig schön warm. 



Ich sag nur 5 m Stoff! Aber es hat sich so gelohnt, ich finde ihn so toll :)





Mit passenden Fimoknöpfen....


...und der super tollen neuen Stickdatei Bliss Birds von Janeas World, die ich ganz schnell auch noch für meine Maus verwenden möchte, die sie ist sooooo schön.

Für den Reißverschluss sind wir 90 km gefahren....schon echt ein bisschen beknackt, aber mein Mann ist einfach der Tollste und hats mitgemacht...

Der Schnitt Big Vivienne erscheint am Montag bei CZM 


Die Stoffe sind beide vom Stoffkorb.

Kommentare:

  1. WOW ich bin grad sprachlos! Mensch der steht dir so gut! Und er schaut auch so richtig kuschelig warm aus! Dennoch sind 5 m Stoff ganz beachtlich!

    glg SAndra

    AntwortenLöschen
  2. ... mächtig gewaltig viel Stoff ...aber es hat sich richtig gelohnt ...wunderschön ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel sieht richtig toll aus!

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Stephie, was für ein wundervoller Mantel und herzlichen Glückwunsch zu diesem Supermann (meiner hätte es wahrscheinlich auch mitgemacht, wenn es seine Zeit zulässt).
    Ich bin gestern auch im Stoffkorb (liegt bei mir fast um die Ecke) gewesen und habe mir auch Mantelstoff gekauft. Bist Du persönlich dort gewesen??
    Schönes WE und herzliche Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. richtig toll!!! gefällt mir...

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöööön, der steht dir super!

    AntwortenLöschen
  7. Der mantel ist spitzenklasse!!!!
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  8. Der Mantel ist wirklich toll geworden!! Und hält bestimmt schön warm! Da kann der Winter ja kommen :-)).
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. schöööön isser............und er steht dir echt super gut.
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  10. 5 METER????????????????
    Ich fall um! Aber klasse sieht er aus!!!! Der Schnitt gefällt mir auch richtig gut!Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Voll schick, aber ganz so warm sieht der nicht aus,ist er aber oder ;) Ich hab gestern im SChnäppchenfieber aufm Blog gelesen, dass es jetzt die ideale Zeit ist noch schnell Sommersachen zu kaufen. Hab mich gestern gleich losgmeacht und paar nette Röcke abgestaubt, vielleicht sollte ich nächstes Jahr im Frühling das gleiche für Winterklammotten machen. Die Sachen immer ein Jahr bunkern ;) LG Jule

    AntwortenLöschen
  12. Da fällt mir nur eins ein....Wooooow.....der sieht wirklich super klasse aus.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Der Mantel ist wirklich wunderschön und steht dir ausgezeichnet. Ein tolles Teil!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Stephie,

    der Mantel ist ein Traum, ich habe ihn mir gerade extra nochmals bei Dir rausgesucht, da ich auf der Suche nacch einem Mantelschnitt bin, allerdings wollte ich was ohne Futter nähen, mehr so Softshell-mäßig...
    Meinst Du er ist dafür geeignet?
    Was braucht man da denn für einen RV?
    Welche Größe hast Du genäht und würdest Du beim nochmaligem Nähen etwas verändern?
    Ach, Fragen über Fragen, wäre schön wenn Du ein bisschen Zeit findest, sie zu beantworten.
    Viele Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  15. Der Mantel ist ja wunderschön!!!
    Ich bin auch gerade dabei, nach dem Schnitt zu nähen und habe auf die Suche nach einem Foto, wo er mit Reißverschluss genäht wurde, deinen Blog gefunden. Hab mich gleich mal als Leserin angemeldet.
    Ich fahr dann gleich mal einen Reißverschluss kaufen, ich hoffe ich muss nicht so weit und der örtliche Kurzwarenhändler hat Reißverschlüsse in der Länge ;-) Hmm, ich denke, ich sollte einen Zwei-Weg-RV nehmen...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Da ist er ja! Sososo schön! Ich brauch dann direkt 6m Stoff. Und kann mich partout für kein Futter entscheiden. Außen Walk steht jetzt jedenfalls fest :)

    AntwortenLöschen