Schon bei der Vorschau der neuen Damen Ottobre 5/2012 hat mir dieses schlichte Kleid "Timeless and Cozy" super gut gefallen.
Der Viskosejersey lag schon bereit als das neue Magazin dann in meinen Briefkasten flatterte, der Gatte war abends nicht da und so konnte ich gleich loslegen.
Der Ubootausschnitt ist eingefasst und liegt schön an.
Das Kleid habe ich jedoch etwas enger gemacht, da es mir zu weit war und irgendwie sackmäßig hing.
Damit es nicht zu schlicht ist, habe ich 2 Streifen angecovert, ansonsten aber keine weiter Betüddelung.
Ich glaube das Kleid hat absolutes Potenzial zu meinem Lieblingsstück, denn ich liiiiiiebe solche lässigen Sachen. Der Viskosejersey lässt sich super gut tragen, auch wenn er recht schwer ist. Aber das ist ja bei dieser Stoffart immer so.
Einzig die Ärmel würde ich bei einem 2. Kleid weiter machen, denn die liegen schon echt sehr eng an. Der Armausschnitt könne auch etwas größer sein....tja zu spät, stört mich aber nicht so sehr.
Ich denke die Arme insgesamt werde ich nochmal etwas kürzen, wobei ich ja lange Arme sehr gerne mag, eigentlich...
Vorgesehen für den Saum ist eine Kräuselung mit Framilonband. Da ich aber mit Gummibandkräuselungen bei Jersey total auf dem Kriegsfuß stehe, bzw. einfach unfähig bin Jersey mit angenähten Gummies zu Kräuseln (das sieht bei mir immer nur ausgeleiert aus....) habe ich mich dazu entschieden einen Tunnel zu nähen und das Gummiband einzuziehen.