Montag, 26. März 2012

Zorian als Übergangsjacke...


Am Wochenende war ich wieder im Kloster zum Nähtreff.
Das Wochenende war wieder sehr toll und mega produktiv (wir haben mit 15 Nähtanten über 100 Teile genäht!!! ) Ich habe nur 2 Jacken und einen Schlafanzug beigesteuert, dabei hätte ich soooo viel nähen können, aber ich hatte nicht genug Stoff mit. *heul*
Dafür bliebt dann mehr Zeit zum Quatschen und Schnitte abnehmen.

Die Jacken sind nach dem Schnitt Zorian von Farbenmix genäht. Als Außenstoff habe ich ich den Farbenmix Taslan genommen und innen mit Baumwollfleece gefüttert. Danke Silke für den Tipp ;)
Perfekt für den Übergang. Die Jacken habe ich jeweils eine Nummer kleiner genäht und um eine Nummer verlängert, da Zorian ja eigentlich eine dick gefütterte Winterjacke ist und somit reichlich in der Weite ist.
Reflektorpaspeln habe ich auch großzügig eingenäht für den Großen am Reißverschluss entlang und am Kragen und für die Kleine an den Raglannähten und mit einigen Stickereien von Kunterbunt-Design versehen.

Ich freu mich, dass die Kinder gaaaaaaaaaaaanz begeisert sind. :) Ich bin auch ein bissl stolz auf meine ersten richtigen Jacken und freue mich, dass die Kinder sie gleich freiwillig probetragen wollten, ich musste sie selbst zu den Fotos mal nicht zwingen überreden.

 



 

:)




Kommentare:

  1. Liebe Stephanie,
    ich fande das Wochenende auch sehr toll und muß sagen in echt sehen sie noch besser aus. Sie sind sehr schön nd passen ja sehr gut.
    Bis hoffentlich bald Dani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephie!

    Die Jacken sind wunderwunderwunderschön :)
    Klasse und dass die beiden die so bereitwillig tragen wundert da gar nicht :)))

    Ein ganzes Wochenende ZEIT zum nähen klingt mehr als traumhaft, ich bin schon dankbar für ne Stunde (genau in dem Tempo komme ich also auch nur voran *gg*).

    Super schön!

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass deine Mäuse sie so gerne anziehen mögen. Solche Jacken sind ja auch echt immer ein Aufwand. Aber der hat sich doch gelohnt.

    Das WE war wieder super und ich könnt schon wieder in Klausur gehen :D

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Jööö die find ich toll! Wunderschöne Unikate!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ... beide sind wundervoll geworden ...super schöne Farben und steht ihnen Fabelhaft;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Das freut mich aber dass sie deinen Kindern gefallen! Sie waren ja auch sehr aufwändig. Un dich hoffe der Reissverschluss hält. ;-) Kleiner Schwärz am Rande!
    Mir gefallen sie auch sehr gut.

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sind die Jacken schöööön. Einfach TRAUMhaft und WUNDERvoll!
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich toll und sie passen super :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacken sind wirklich klasse geworden und passen den beiden ja wohl wie angegossen! Es war wirklich ein schönes WE mit euch!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. beide Jacken sind einfach wunderwunderschön!!

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacken sind dir wirklich ganz toll gelungen. Ich bin schon lange auf der Suche nach Baumwollfleece. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wo du deinen gekauft hast?

    Danke, Gruß Carina

    AntwortenLöschen