Montag, 13. Februar 2012

Maritimes in der Eiszeit...


Wir versuchen den Sommer mit frischer Kleidung zu locken. Hat bis jetzt leider noch nicht geklappt.
Eigentlich wollte ich gleich nach dem Urlaub in Großproduktion für Shirts gehen, aber wir haben ungebetene Gäste bekommen und zwar die komplette Familie. Zu Herrn Magen und Frau Darm, hat sich auch die Familie Bindehautentzündung hier breit gemacht. Das lässt uns alle etwas schwächeln, aber es geht bergauf und die Maschinen werden langsam wieder entstaubt. :)

Im Nähzimmer wird es jedoch langsam sommerlicher. Schluß mit der Winterkleidung!
Entstanden sind ein Piratenshirt für den Minikeks mit der schönen VagaBunten Stickerei, die mir netterweise die Frau Mama gestickt hat und ein Shirt für den Oberkrümel, das erste Mal im offenen Nähten. Ich find sowas ja total schön :)

Bei dem Mädelsshirt hab ich Sterne eingekrallt, ich hoffe sehr es reißt mir nicht aus. Vorsorglich habe ich den Stoff von hinten verstärkt. Ich bin gespannt.
Schnitt: KleinFanö


Hier ist der Schnitt wieder aus der Ottobre 4/2010.
Die Velours sind allesamt von PeppAuf



Ich geh dann mal Tee kochen *hust*

Kommentare:

  1. Sehen beide total schön aus :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. richtig süße Shirts...aber nach frischen Sommersachen ist mir auch noch nicht;)) OH je und gute Besserung ans Krankenlager;) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  3. Süüüüüüüss, die Meuterei liebe ich auch und maritimes find ich immer klasse! Da warst Du aber doch superfleissig, trotz Erkältung!

    AntwortenLöschen
  4. .... das sind echt power Shirts for Girly's ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. ohhhh, den sommer sollt ich auch mal einläuten hier...............*frier*

    die shirts sind total schön. das rote ist mir persönlich etwas zu rot, aber mit der stickdatei schaut es total klasse aus.....

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön!!!! Auf den Test mit den Sternchen bin ich ja auch mal gespannt. Hab ich bisher nur auf Taschen gesehen. Die für Kleidung sind glaube ich zum Kleben und nicht zum Klammern! Wäre ja super wenn das klappen würde. Vor allem für Jeans.
    Das Shirt für Darian ist auch klasse! Die 4/2010 ist ja meine allerliebste Lieblingsausgabe!

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auf der Packung der Sternchen ist ein Kleidungsstück zu sehen.....ich bin echt gespannt ob mir die Sternchen beim ersten Waschen gleich entgegenkommen *g*

      Löschen