Mittwoch, 4. Januar 2012

Vorbereitung auf den Urlaub....

In 3 Wochen geht es los, endlich wieder Ski fahren, erholen, entspannen, viiiiiel Zeit mit der Familie verbringen. Germknödel und Kaiserschmarrn in Massen essen und einfach Spaß haben.
Damit wir so langsam in Urlaubsstimmung kommen, habe ich schon einmal für die Kinder kleine Kulturtäschchen genäht.

Wirklich viel brauchen die beiden ja nicht. Mehr als eine Zahnbürste, Zahnpasta und vielleicht noch eine Bürste benötigen sie nicht. Daher habe ich für die Kleine eine Mini Gretelies genäht und für den Großen eine große Lieselotte, die ist von der Größe mit der kleinen Gretelies vergleichbar.
Die Idee mit dem Bändchen für die Haarklammern der Minimaus habe ich bei Katrin geklaut. :) Ich hoffe das ist ok, aber ich fand es sooooo praktisch.

Gefüttert sind beide Täschchen mit dem wunderbaren Staaars Stoff von Farbenmix.

Gleich abgeschmettert wurde ich natürlich vom Söhnchen: "Aber Mama, ich hab doch schon eine Kulturtasche. Die mit den Mondmännchen."
Die Mondmännchen sind die Teletubbies ( NEIN mein Kind kennt die Figuren zum Glück nicht und er wird sie auch nie kennen lernen!) - diese häßliche Plastikkulturtasche wurde mal netterweise von einer Oma geschenkt. Mit sowas kann ich doch mein Kind nicht rumlaufen lassen. Also muss die Tasche verschwinden....in der Hoffnung er wird sie nie vermissen............


Kommentare:

  1. Ooooooooooh, sind die schööööön! Und der Liselotte-Schnitt gefällt mir prima für Jungs! Ich bin richtig stolz das Dir meine Haarklammeridee gefallen hat, wo ich doch immer bei deinen Ideen grooosse Augen mache ;) Die Haarklammer vom kleinen Fräulein ist nebenbei der Oberknaller, Du musst mir bei Gelegenheit verraten wo Du sie ergattert hast!!!!
    Ich freu mich für Euch, das euer Urlaub naht un dbin gespannt ob noch mehr an selbstgenähten "Urlaubsutensilien" hinzukommt ;)
    Bussi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, bei Germknödel und Kaiserschmarrn komme ich mit, lach!
    Deine Täschchen sind oberklasse!
    Viel Spaß und gute Erholung im Skiurlaub.
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  3. Die Jungsvariante gefällt mir fast noch besser, sieht super aus, da heisst es wohl "Winke-Winke Teletubbies" :-)Und das Bändchen für die Haarklammern ist wirklich eine klasse Idee :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. ohhhh, da würd ich auch gerne in urlaubstimmung kommen................*seuftz*

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  5. Aaaalso.. die Mondmännchentasche hätte ich komplett in der Versenkung versenkt *gg* GEHT GAR NICHT! Schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Nee, wirklich. Deine sind um Längen schöner und die Idee mit dem Spangenband muss ich mir merken ;)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen