Donnerstag, 19. Januar 2012

*Mädels-Kitsch-Shirt Deluxe*

Muss auch mal sein, finde ich. Und die Maus hat sich doch soooo sehr ein Shirt mit Pferdchen (ok es ist ein Einhorn geworden) mit ROSA Mähne und ROSA Hufen gewünscht.

Das Shirt sollte mal schnell genäht werden, aber wie das so ist, geht dann gar nix mal eben schnell. Ich habe mich selten so vernäht wie dieses Mal.
Und das Velour von Peppauf habe ich auch fast zerstört, weil das Bügeleisen zu heiß eingestellt war...... Das beste war, dass ich die Stickerei tatsächlich auf die RÜCKSEITE des Shirts aufgenäht habe..... *gggrrrrrr* Also musste ich die Rückseite des Shirt mit einem größeren Halsloch versehen und vor eigentliche Vorderseite hat einen Einsatz bekommen, damit des Ausschnitt nicht zu weit in den Rücken geht. Zum auftrennen der Zierstiche hatte ich echt keine Lust.... Aber so gehts auch und die Maus ist echt stolz und glücklich über Ihr Mädelsshirt. :)

Der Grundschnitt ist Leni von Farbenmix, mit dran gebasteltem Rundhalsausschnitt (Leni ist ja normalerweile V-Förmig)
Das Einhörnchen ist von Tausendschön aus der Stickdatei Tinka 3. Zum verlieben schön. 

Kommentare:

  1. Ein Traum!!
    Ich habe gerade Deinen Kommentar bei mir gesehen. Vielleicht ist das nächste Projekt von mir was für dich? Eine zuverlässige Probestickerin könnte ich noch gebrauchen :-)

    Meld Dich bei Interesse bei mir!
    Yvonne@cataffo.de

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist supi, ja und das mal schnell und so könnte mir auch passieren;)) PS. die Bademäntel sind superschön im letzten Post;))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wirklich wunderschön geworden (wobei ich ja auch nicht soo auf Einhörner steh und insgeheim froh bin, dass E. (noch) nicht mit solchen Wünschen kommt....wobei sehen dürfte sie dieses Shirt wohl nicht...dann käme sicher der Wunsch :-)).
    Die Bademäntel sind auch ganz klasse!!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds gar nicht kitschig...aaaaber die Sticki ist megaaaaaa süss! Ich glaube die muss ich mir auch noch zulegen, denn meine Mädels wären auch total verzückt! Ich wette das Shirt hat das Potenzial das neue Lieblingsteil von deiner Maus zu werden! Super süss!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, du wolltest gerne wissen, auf welches Stickgarn ich umstelle. Ich benutze schon seit längerem nur noch FUFUs von Walz. Die großen weißen Spulen wollte ich mal als Unterfaden benutzen, funktioniert leider bei meiner Maschine nicht, ebenso wie die vorgespulten Bobbins :)
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen