Sonntag, 2. Juni 2013

5..

...wird man nicht alle Tage und mit 5 weiß man auch schon genau was man möchte.

Natürlich eine Torte, die ist bei uns zu Kindergeburtstagen einfach ein Muss!
Aber es darf auch nicht irgendeine Torte sein, nein, es muss ein Feuereinhorn drauf sein. Kennt ihr nicht? Ist nicht schlimm. Das Feuereinhorn ist ein Element-Einhorn aus Mia & Me. Diese Hörspiele laufen hier den ganzen Tag, mein Maus ist quasi Centopia-Experte.
Ich habe mir viel Mühe gegeben, aber Pferde zu modellieren ist echt nicht einfach und echt nicht meine Stärke.....irgendwie konnte sie die Kreatur aber doch als Feuereinhorn erkennen *puh*
 



Mit 5 trägt weiß man auch zum Beispiel, dass man viel lieber Kleider anzieht als Hosen, denn mit Hosen ist man einfach nicht hübsch.
Daher gab es auch ein richtiges Geburstagskleid, denn zu seinem Ehrentag trägt eine echte 5-jährige natürlich erst recht keine Hose.

Genäht habe ich für meine große Zuckermaus eine Feliz. Was für eine süßer Schnitt. Warum hab ich den eigentlich noch nie genäht? Auch den Drehttest hat Feliz bestanden.

Leider hat das Wetter natürlich nicht mit gespielt. Wir hatten Regen und echte Kälte. Die Heizung lief und die Getränke konnten wir draußen vor der Tür kühlen!!!

Feliz ist aber auch mit Shirt und Strumpfhose sehr süß...




 


 
 
 

 
Ein Geburtstagshirt musste trotzdem sein. Mit einer großen Fünf, weil die sooooooo stolz ist endlich nicht mehr vier zu sein :)




 
 

Kommentare:

  1. Wie wunderschön! Die Torte als auch das Kleid! Ich bewundere deine Tortenkünste. Das bekäme ich nie hin, ein Glück dass meine Maus nur Rodon mit Schokoguss und Smarties mag!
    Alles Gute nachträglich und LG
    Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Hihi! Bei unserm 5er habe ich auch ein Feliz genäht und ein Shirt mit 5 drauf!! Das Feuereinhorn blieb mir zum Glück erspart ;-)

    Der Geburtstag war richtig GROß!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Torte und man kann doch das Feuereinhorn gut erkennen, ich weiß gar nicht was du hast.
    Felix sieht super aus und auch das Shirt ist süß. Deine Maus scheint ja rundum glücklich zu sein und das ist doch das Wichtigste.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin platt meine Liebe, ich weiß nicht, was ich am Allerschööönsten finde, ich glaube ALLES. Alles liebe von mir!!
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    tolle Torte, und erst das Kleid ;-)

    Alles Gute!

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Die Maus hat ja so süß ausgesehen in ihrem Drehkleid.
    Das Kleid hast Du wirklich so toll hinbekommen, da hat wirklich alles gestimmt einfach wunderschön.

    Und die Torte erst, war ja soo lecker und war mit den Feuern ringsum und dem Einhorn so liebevoll zurechtgemacht.

    AntwortenLöschen
  7. Boah... einmal für die Torte, einmal für das schöne Drehkleid und einmal für das Geburtstagsshirt. :)

    Und ich habe das Feuereinhorn mal total gut erkannt. Das ist dir wirklich toll gelungen. Da hat sich deine Maus bestimmt doppelt so doll über ihren Geburtstag gefreut. 5 ist ein super schönes Alter. Happy birthday. :)

    Liebe Grüße
    StilDi

    AntwortenLöschen
  8. Alles alles Liebe zum Geburtstag!!!!!
    Das Geburtstagskleid ist ein Traum! Mit so viel Liebe gemacht, dass sieht man ihm gleich an:-) Ich hoffe deine Maus hatte einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Ich wünsche deiner Tochter alles gute nachträglich. Und Kleid und Torte St der Hammer.

    Mach weiter so.
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  10. dreimal TOLL, TOL, TOLL!!!!!!
    die torte ist wirklich der hammer! kleidchen und shirt natürlich auch.
    hast du gut gemacht!!!
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  11. Echt mal, die Torte ist der Hammer!! Und die Feliz finde ich auch toll! Ist ein wirklich schöner Schnitt!! Passt gut zu deiner Maus.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Love Love Love <3
    Das FEUEREINHORN, der KNALLER, das Kleidchen, ein TRAUM, und das Shirt, ZUCKERsüss....Das perfekte Geburtstagsset<3 Nochmals nachträglich von Herzen nur das Beste für eure Prinzessin :*

    AntwortenLöschen