Dienstag, 15. Juli 2014

Sommeroutfit


Als ich bei Sandra von Lila-Lotta diese süße Tulip Hose bei Facebook gesehen habe, hab ich mich sofort in den Schnitt verliebt, meine Kleine ebenso.

Die Shorts sind irre schnell zu nähen, und wenn absehbar wäre, dass wir hier tatsächlich nochmal einen Sommer bekommen, dann würde ich davon sicher noch mehr nähen. Aber wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass es noch einige Tage schön warm wird, also werde ich dann wohl doch noch welche nähen :) Das macht nämlich total Spaß :)

Das Oberteil ist ein abgeändertes Tanktop von Kibadoo. Hier habe ich einfach die Schulterpartien verlängert und oben auf der Schulter verknotet. Bündchen am Hals weggelassen und einfach mit Rollsaum versehen.
Damit der Ausschnitt aber nicht so ausleiert, habe ich den Differenzialtransport etwas verstellt. Meine Tochter findet es total klasse :)








Shirt: Tanktop Ki-Ba-Doo, verändert
Hose: Tulip Short von Cali Fay Collection
Stickdatei: Helmut und seine Superhelden Huups

Kommentare:

  1. Ein tolles Sommerset, gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Da geht's mir genau wie Dir ;-) Ich habe die Hose auch gesehen und als ich dann das Original vor mir hatte, ist mein Kind beinahe ausgeflippt ;-) Also werde ich mir das schnittmuster wohl auch holen, jetzt, wo ich Deine schöne Version kenne :-) Liebe Grüsse, Frieda

    AntwortenLöschen