Freitag, 13. September 2013

Dirndl Vroni!

Mit Dirndln haben wir hier ehrlich gesagt nicht viel am Hut. Wir wohnen im Norden von Deutschland, also am Harz, und da gibt es zwar den Harzclub, die auch in Trachten gekleidet sind, aber das ist nicht so unser Ding ;)

Als Renate jedoch angekündigt hat sich einen Herzenswunsch zu erfüllen, und ein Dirndl Ebook heraus zu bringen, da war ich sehr gerne dabei.

Meine Maus findet das Dirndl unglaublich toll (es dreht sich nämlich auch ganz hervorragend) und sieht darin auch echt zu süß aus.
Vroni gibt es in Einzelgrößen, damit es auch gut sitzt und ist absolut anfängertauglich. Es ist sehr schnell und sehr einfach zu nähen!
Zusätzlich gibt es noch eine süße Schlupfbluse dazu.
Ich habe mich für die glatten Ärmel entschieden, natürlich gibt es auch richtig tolle Puffärmel im Ebook.
Übrigens sieht auch eine schlichte Lina von Frau Liebstes sooooo zuckersüß zu Vroni, dem Dirndl aus.

Guckt mal bei Renate im Blog vorbei...dort könnt Ihr ab heute das Dirndl Ebook kaufen, nämlich hier!









Kommentare:

  1. Ach ist das niedlich, und es steht der Maus richtig gut!
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Zuckerschnute im Zuckerkleid-zum Fressen! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz niedlich!
    Wir haben auch mit Dirndl nichts zum Hut, aber das ist einfach zu knuffig.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Ein süßes Dirndl und absolut auch außerhalb Bayerns tragbar.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. wie goldig!!!!!

    hach....

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. Ganz bezaubernd ist euer Dirndl geworden - und mit den Sticki´s ein Hit! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  7. wow, ein wunderhübsches Dirndl für Dein Mädl<3
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Super, wirklich schön!
    GLG, Esseline

    AntwortenLöschen
  9. zuckersüß, ich liebe Dirndl und wenn sie von so hübschen kleinen Mädels getragen werden sind sie nochmal so schön. Wir haben auch schon einige genäht bei den "flinken Spulchen"

    Schau doch mal bei mir im CreativAtelier rein, da ist heute "Freudichtag am Freitag", wäre doch toll wenn du da mit machst.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Ach Herrje!
    Du machst mir Lust ein Dirndl zu nähen......
    Das sieht richti richtig zuckersüß aus!

    Seufz
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Deines sieht aber auch Super süß aus! Von dem FM-stoff hab ich aber auch noch genug! Auch ne gute Idee, der Stoff hat was ländliches. i like!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. ah fesches dirndl hascht da!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Dirndl, das gefällt mir ganz besonders gut, auch mit den Stickis und dem passenden Rockstoff :-) ich bin begeistert!lg Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Kleid - ich finde vor allen Dingen toll, dass es mit oder ohne Schürze gleich toll wirkt!! Echt klasse!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Deine Maus sieht zauberhaft darin aus! Richtig süß :)

    Ich bin leider die letzten gut 2 Wochen nimmer zum Nachlesen gekommen, seit dem 29.8. sind wir zu fünft :)
    Aber ich verspreche Besserung...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Ganz zauberhaft, ich liebe diese kleinen Mädchendirndl :-) Hätte ja selber auch gerne mal eines in Groß, aber hier ganz oben im Norden braucht man es ja leider nicht so oft. Deine Maus sieht sehr süß darin aus!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo !
    Was sind das süße Kleidchen ! Herzallerliebst !
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hihi, ein Vogel-Dirndl! Tolle Idee!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen