Montag, 14. November 2011

Nähen lernen

Da ich meine Kinder das ganze Wochenende ja nicht gesehen habe und bei mir irgendwie die Oberglucke rausgekommen ist, haben wir heute den Kindergarten geschwänzt und die Nähmaschine rausgeholt. Darian ist ja 5 und saß noch nie an der Maschine. Aber er war ganz begeistert und ich bin echt stolz auf ihn, welche Ausdauer er hatte. Er hat es richtig gut gemacht und und liebt seinen Elefanten nun heiß und innig.

Die Ohren habe ich für ihn genäht, aber den Elefanten hat er fast ohne Hilfe geschafft.



Zuerst durfte er sich Stoff aussuchen und nachdem ich ihn davon überzeugen konnte, dass der teure Hilco gar nicht so schön ist *g* ging los.


Zuerst natürlich das Schnittmuster zusammenkleben und ausschneiden.



Dann den Stoff ausschneiden.



Ohren annähen. 


Den Elefanten zusammen nähen.



Wir mussten ein bisschen tricksen, damit er ans Pedal kommt. *g*

Wenden....

Elefanten ausstopfen...ich hab dann die Öffnung geschlossen uuuuuuuuund

.....sau stolz sein :)


Der Schnitt ist natürlich der Elefantoes von Farbenmix.
Die aufgebügelten Sterne sind von PeppAuf und passen doch echt gut als Auge, oder?

Kommentare:

  1. Das hat er aber wunderbar gemacht! Ein toller Elefant! Unsere Tochter ist jetzt 8, aber sie hat auch schon mit 5 genäht und machte das wunderbar! Liegt wohl in den Genen. Heute näht sie oft mit mir :)

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja süß. Schöne Die. Wo wohnt er nun? Also der Elefant.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja knuffig.....und die augen sind mal super cool.
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  4. Boah.. Dein Sohn hat definitv euer Näh-Gen geerbt. Das war wirklich Premiere? Klasse gemacht, ganz dickes Lob an den neuen Hobbyschneider :)Was ist euer nächstes Projekt? :P

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sorry, das sollte nicht Die heißen sondern Idee.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab meine Jungs ja auch schon an der Maschine gehabt, aber da bleibt mir der Mund offen stehen. Hut ab. Und wie hat das Ausschneiden geklappt?
    LG Insa

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich toll geworden und klasse, dass Darian so eine Ausdauer hat!! Grosses Lob an ihn!!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Hut ab, richtig klasse :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Das hat Darian wirklich super gemacht. Mathilda ist ja auch eine begeisterte Näherin und wird dann im Januar ihre erste eigene Nähmaschine bekommen. Pass nur auf, jetzt wird er immer versuchen dich von der Maschine zu vertreiben damit er dran kann. *ggg*

    Lg,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Toll hat Darian das gemacht, da kann er richtig Stolz drauf sein, das er das alles in einem Rutsch gemacht hat.

    Liebe Grüße

    Mama

    AntwortenLöschen