Samstag, 26. November 2011

Advent, Advent....

....oh mein Gott. Morgen ist schon der 1. Advent. Wir haben es mit  Ach und Krach geschafft, das Haus zu dekorieren. Irgendwie fehlt mir da im Moment völlig der Antrieb und die frühlingshaften Temperaturen fördern da auch keine Weihnachtsstimmung.
Wir haben noch nicht einmal Plätzchen gebacken :( Aber nächste Woche, da packen wir es ganz bestimmt an!
Zum Glück haben wir aber für morgen einen Adventskranz. Ich ändere ja meine Vorlieben und Geschmäcker regelmäßig, im Moment mag ich bei mir zu Hause eher den Minimalismus. Ganz ehrlich. Hier fliegt durch die Kinder so viel rum, ständig ist eine gewisse Grund-Unordnung da, das ich es liebe leere Regale zu sehen, helle ruhig Farben um mich zu haben. Ich träume von einem Raum, der ganz sauber ist, ganz weiß! Nur ein einziger Raum.... Das wird es hier wohl im Leben nicht geben *lach* Spätestens nach 2 Sekunden hätte meine Tochter ihn mit ihren Nutella-Patschepfötchen voll geschmiert. Und damit unser Weihnachten wenigsten auch einen Tuck in diese Richtung geht, sieht unser Kranz dieses Jahr eher spartanisch aus. Und ich finde ihn richtig toll. ;) Die Kinder hatten auch ihren Spaß, sie durften die ganzen Schneekugeln aufkleben. ;)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen tollen 1. Advent!

Kommentare:

  1. Sieh wunderschön aus-

    solche Phasen habe ich auch immer wieder-

    eine zeitlang auch alles weiß in weiß dekoriert.

    Einen wunderschönen ersten Advent

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Soooo süss und das witzige ist, genau so sah unser Kranz im letzten Jahr aus...Fliegenpilze und Schneegestöber ^^

    AntwortenLöschen
  3. @Katrin: Ja Euer Kranz letztes Jahr war toll! An die Fliegenpilze kann ich mich natürlich erinnern, aber an das Schneegestöber nicht mehr. Bin gespannt auf Eure Deko dieses Jahr ;)

    AntwortenLöschen
  4. jaaaaa, das mit der grundunordnung kenn ich doch irgendwie zu gut......*seufz*

    der kranz ist wirklich ganz toll..........in dieser beziehung bin ich leider absolut talentfrei......

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  5. So viel neue Deko gibt es nicht, nur der Kranz und ein bissl Baumschmuck ist neu. Ich denke alles in allem ist es auch recht schlicht gehalten bei uns...aber ein bissl kitsch braucht die Frau nun mal in der besinnlichen Zeit ;)

    AntwortenLöschen