Sonntag, 13. November 2011

Little Holiday Bag

Am Wochenende war ich wieder bei unserem Nähtreffen beim Gottfried im Kloster. Es war wieder tooooooooll und lustig. Wir haben so gelacht , aber auch ein klitze kleines bissl genäht. Es sind wunderschöne Teile entstanden. Nachdem ich am ersten Abend eine ordentliche Migräneattacke überstanden hatte konnte ich dann am nächsten Tag an der Little Holiday Bag von Ki-ba-doo weiter machen. Der Schnitt ist wirklich klasse. Und wenn man mal alles zugeschnitten und bebügelt hat, dann geht das Nähen eigentlich recht schnell. Die Anleitung ist super und wenn man weiß, welche Schabracke man nehmen muss (danke nochmal Silke :* ) dann ist der Schnitt kein Problem.
Der Staaars Stoff von Farbenmix eignet sich richtig gut als Taschenboden, da er ja beschichtet ist und läßt sich super nähen.
Die Stoffblume ist natürlich aus dem Flower Power Ebook von Regenbogenbuntes. Ich liebe diese Blumen!

Die Tasche ist schön groß...jetzt muss ich am nächsten Wochenende dringend irgend wen besuchen, damit ich die Tasche gleich austesten kann.



Kommentare:

  1. Die Tasche ist echt der Hammer, sooo schöne! Klar musst du die jetzt befüllen :D

    AntwortenLöschen
  2. Uuuuund: In echt sieht die Tasche noch vieeeeel schöner aus! Jawohl! Ich bewunder dich da echt für deine Geduld.
    Das WE war echt toll, soviel Spaß hatte ich seit August nicht mehr! *späßle*

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Waaahhh, kaum zuhause und schon geblogt! *GGG* und ich hab noch nicht mal meinen Krempel hoch gebracht...die Tasche ist ein Traum!!! Ehrlisch!!

    AntwortenLöschen
  4. die Tasche ist Hammerschön....die nehme ich...lach;)))LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich suuuuper schöne Tasche, so eine tolle Farbkombination und die tolle Blume als Blickfang. Da hat Sandra recht, in Echt sieht sie viel schöner aus.

    AntwortenLöschen
  6. So ein Traumteil und live leuchten die Farben noch mehr :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. wow...wunderschön ;-)
    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist wirklich schick geworden, mach Lust, auch eine zu nähen. Süße Details, die toll zusammen passen.
    LG Insa

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist total schön geworden, da macht verreisen bestimmt gleich noch mehr Spaß!

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  10. Bin gerade auf der Suche nach Inspirationen zu der little holiday bag auf deine gestoßen. SIE IST DER HAMMER!!! Leider habe ich keine Erfahrung beim Nähen mit beschichteten Stoffen. Auf was muss ich achten? Und was ist der pinke Soff von dir für einer? Danke für deine Info! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Bei dem Staaars Stoff musst Du eigentlich auf nix achten. Den kann man gequem mit er normalen Nähmschien nähen. Bei richtigem Wachstuch muss man von Maschine zu Maschine gucken, evtl. braucht man da einen Teflonfuß.
      Der Pinke Stoff ist ein Stenzo von "Königreich der Stoffe"

      LG
      Stephanie

      Löschen
    2. Hast du den Stenzo mit Lamifix beschichtet oder quasi als BW-Stoff gelassen? LG Verena

      Löschen