Montag, 20. Januar 2014

Wunschstoff


Als ich vor Weihnachten mit dem Großen bei Lillestoff war, hat er sich doch echt den Pinguinstoff ausgesucht. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Stoff mit fast 8 noch getragen wird. Aber er wollte ihn unbedingt mitnehmen und gestern habe ich, nach fast 4 wöchiger Nähabstinenz, endlich schnell das Shirt zusammen genäht.

Sohn glücklich, Mutter nicht - nicht Ärmel sind zu kurz. Größe 122 ist dann wohl Geschichte..... 






Kommentare:

  1. also beim ärmel geb ich dir recht, aber sonst sitzt es doch toll, mach doch einfach noch ein stück am arm dran und dan nochmal das bündchen, wär so schad drum, tolles shirt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auch dazu plädieren, sich die Arbeit zu machen und die Ärmel nochmal verlängern. Ich hasse auch solche "Korrektur-Arbeiten", aber am Ende freut man sich doch!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es total schön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. ein super shirt und ich geb andrea recht: nur die ärmel verlängern, sonst sitzt es spitze! meine ist doch auch so schlank, dass ich oft noch 128 näh und auf 140 verlänger :-)))
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  5. Superschön!! Ich würde einfach am Ellbogen noch ein Stückchen Pinguinjersey einsetzen, dann passt es wieder und das ist schnell gemacht! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Den Stoff hätte ich einem 8-jährigen auch nicht zugedacht, aber ich find das Shirt echt cool. 8-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. ja, kinder haben schon mal spezielle wünsche! lach!!
    ich find auch, bis auf die ärmellänge gehts doch noch gut zu tragen.
    schön, daß du nach so langer zeit wieder an die nähmaschine gekommen bist. warst du krank oder einfach nur unlust???
    lg elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Shirt super, auch wenn die Ärmel einen Tick zu kurz sind, die roten Nähte sehen so toll dazu aus!
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde auch, mach einfach noch was an den ellenbigen dazwischen. Denn ansonsten ust das Shirt super schön geworden. Vor allem gefällt mir der knopf am Hals.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  10. Der Winter soll ja jetzt doch noch kommen, da passt das Shirt doch super und wenn du die Ärmelbündchen nochmal neu etwas länger machst, dann passt es auch dicke.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Ach du liebe Güte, mach mich fertig! Seit JAHREN will ich ein Shirt mit Pinguinen im Winter nähen... ich hatte es gerade so bequem vergessen...... ;-)

    Ich weiß ja warum.. sieht einfach total Zucker aus!!!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Flüster, meine Maus ist im Dezember 8 Jahre geworden und trägt 152. Ich find das recht erschreckend... Was solls aber bei den Mustern ist es bei ihr ähnlich wie bei deinem Sohn, es darf gottseidank noch sehr kindlich sein. Tolles Shirt, ich hoffe, ihr habt noch ein wenig was davon.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen