Donnerstag, 30. Januar 2014

365 Tage Quilt....ich wage es!

Ich liebe Quilts /Patchworkdecken, aber wie sicher viele scheue ich die Arbeit davor.
Gestern erzähle mir dann meine Mutter, dass es beim Königskind ein ganz tolles Projekt gibt...da musste ich doch gleich mal gucken.

Ich habe eine kleine Decke für meine Tochter bereits gemacht, die sie auch wirklich sehr liebt und unsere Familien-Decke, die hier wirklich jeden Tag im Einsatz ist. Aber an ein größeres Patchworkprojekt hab ich mich noch nicht gewagt.





Ich möchte aber so gerne für meine Kinder einen richtig schönen großen Quilt haben, so ein Stück, dass aus vollem Herzen kommt. Und wenn Sie mal irgendwann (in ca. 50 Jahren :P) unser Haus verlassen, dann soll es so ein Erinnerungsteil sein, dass mitgenommen wird.
Also mein Plan. Nicht EIN 365 Tage Quilt sondern gleich ZWEI.
Ich bin gespannt ob ich es durchhalte.
Jetzt muss ich erstmal auf Stoffsuche gehen, denn es soll schon ein harmonisches Ganzes werden.
Ich werde wohl auch keine Quadrate nähen, sondern Dreiecke. So wie die Decke vom Rotkählchen soll es werden, die finde ich wunderschön!

Übrigens ist die Mitmachliste noch bis Ende Januar offen. Wenn Ihr also noch mitmachen möchtet, dann mal schnell rüber zu Uli!



1 Kommentar:

  1. Das hast Du Dir ja was vorgenommen, ich bewunder Dich, die Dreiecke würden mir allerdings Angst machen.

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen