Dienstag, 15. Januar 2013

Tunika für Damen...

MAMINA...so heißt der neue Schnitt von Frau Liebstes.

Zuerst war ich ja etwas skeptisch, denn Tuniken aus festen Stoffen können echt bescheiden sitzen. Oft sieht man damit doch  irgendwie schwanger aus. Auch bei "großen Schnittherstellern" hab ich da schon voll daneben gegriffen.

Mamina jedoch sitzt wirklich, wirklich toll und lässt sich dazu auch noch so einfach und schnell nähen.
Außerdem ist sie extrem wandelbar.


Ja, auf dem Bild sind blöde Falten drauf...die kommen aber von dem Shirt, das ich drunter habe, da ist der Stoff irgendwie hängen geblieben ;)




Meine erste Mamina habe ich als Bluse genäht aus wunderschön fallendem Stoff vom Stoffmarkt. Hinten mit Bindebändern....ein absolutes Lieblingsteil.


Mamina gibt es ab sofort bei Ki-Ba-Doo



In eigener Sache: Ich nähe noch, und es gibt uns hier auch noch ;)
Ich habe in letzter Zeit einige Kleinteile genäht, die ich aber nicht gebloggt habe... im Moment ist es hier etwas ruhig geworden, da einfach viel zu viele Termine anstehen und ich abends meist zu müde für die Maschinen bin....das Internet vernachlässige ich im Moment sehr, daher bitte nicht böse sein, wenn ich gerade wenig bei Euch kommentieren, mit fehlen einfach 20 Stunden pro Tag...aber ich hoffe es wird besser :)


Kommentare:

  1. Gefällt mir auch wirklich sehr, sehr gut.
    Ich bin bei solchen Schnitten auch immer sehr skeptisch, denn zu oft habe ich schon den Versuch unternommen, mir eine Tunika zu nähen und der Sitz, naja, bescheiden eben.
    Du hast tollen Stoff gewählt, sehr schön!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Ich überlege andauernd, ob ich mir den Schnitt kaufe oder nicht, genau aus den gleichen Gründen wie Du. Schwanger (oder so, als wollte ich einen Bauch verstecken) möchte ich nämlich auch nicht aussehen.
    Aber wahrscheinlich werde ich es tun, denn die Tunika sitzt total super bei Dir!

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch, Deine Mamina!

    Und es ist schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Hoffentlich lässt der Streß bald nach ;-)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die MAmina sitzt total toll an dir. Mir gefällt der Stoff aber auch saumäßig gut. :)

    Mein Tag könnte auch mehr Stunden haben. Irgendwie ist das blöd mit nur 24h, ne? ;)

    Ich lese trotzdem gerne bei dir und freue mich immer über einen neuen Post. Ich schaffe es leider auch nicht so oft mit dem posten. Ich kann dich daher gut verstehen.

    Liebe Grüße
    StilDi

    AntwortenLöschen
  5. die gefällt mir auch sehr gut, die bindebänder hinten sind eine gute idee!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön und eine Bindeband-Version brauch ich auch noch :-)
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen