Mittwoch, 16. Januar 2013

Kuscheldecke

Zu Weihnachten hat unsere Kleine ein Zimmerzelt bekommen. Da es eine richtige Kuschelhöhle ist und sie darin stundenlang liegt und ihre Hörspiele hört, sollte sie auch eine richtig schöne Kuscheldecke dazu bekommen.
Schon lange wolle ich mich mal an eine Patchworkdecke wagen und so kam mir ein kleines Projekt doch ganz gelegen.
Die Decke hat ein komisches Maß von ca. 110 cm x 95 cm Das Nähen und fertig stellen der Decke hat richtig viel Spaß  gemacht und meine Kleine ist völlig verliebt in die Decke.
Die Quadrate sind im Nahtschatten gequiltet und das Binding, so wie es sich gehört, von Hand angenäht.

Und da sie mich mit Lob in der Regel nicht gerade überschüttet bei den genähten Sachen, tut es mal richtig gut zu sehen, wie sie sich freut.

Das Binding habe ich schlauerweise erst nach den Fotos gebügelt....es ist nicht so verprummelt wie auf den Fotos, sondern schön gerade :) Das musste ich jetzt mal erwähnen, da es mich auf den Bildern doch sehr nervt....aber das Licht ist leider so schnell wieder weg gewesen.....also gibt es keine neuen Fotos.








Und gleich in Beschlag genommen.




Kommentare:

  1. Die Decke ist aber süß geworden. Gefällt mir wirklich gut. Sies Art von Projekt will ich ja auch schon ewig mal angehen. Mal sehen, wann ich das schaffe.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow ist die toll!!!!! Da macht kuscheln gleich noch mehr Spaß! ;-)
    VLG
    Susn

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir richtig gut, tolle Arbeit!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist wunderschön! Das glaube ich gerne, dass deine Maus viel Freude damit hat.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Tolle Farbzusammenstellung. Mir schwebt auch schon so lange einen Decke für meine Mädels im Kopf rum... bald sind sie zu groß und wollen keine mehr....oder andere Farben...
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wirklich gelungen, tolle Farben und sieht sehr kuschelig aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ...wow, ist die schön. Ich liebäugle gerade auch mit einem ersten Quilt. Wenn ich Deinen so sehe, bekomme ich doch gleich noch mehr Lust endlich zu starten.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Decke und ganz tolle Stoffwahl. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. die ist sooo toll geworden, glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. ich kann deine Kleine verstehen...ihre neue Decke ist wunderschön! die arbeit hat sich gelohnt:)

    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  11. die Decke ist Klasse und wunderschön verarbeitet, das möchte ich irgendwaaaaaaaaaaaaaaaann auch nochmal machen, echt klasse.

    ggglG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Das letzte Bild finde ich so herrlich, auch wenn man nicht viel von der Decke sieht. Denn dass sie geliebt wird, ist nicht zu übersehen :-) Die Decke ist wirklich wunderschön geworden, mir gefällt sie auch sehr!

    LG, Caro

    AntwortenLöschen