Mittwoch, 21. Januar 2015

Schutzengel-Patchworkdecke

Ich dachte eigentlich ich hätte diese Decke hier schon lange gepostet. Am 09.12. habe ich den Post vorbereitet und nun hab ich es doch wieder ganz vergessen....oh mein Gott. ....

Ganz spontan kam mir die Idee nach unserem Urlaub auf Sizilien (was nun schon wieder fast 2,5 Monate her ist), dass ich für mein kleines, süßes Patenkind eine Patchwork nähen möchte. Keine Ahnung warum mir solche Ideen immer so plötzlich kommen.
Eigentlich ging sie vergleichsweise schnell, das Quilten hat mich jedoch etwas Nerven gekostet.
Für die Decke habe ich dickes Volumenvlies verwendet, was ich aber nicht noch einmal machen würde, da es die Decke doch recht steif macht. Ich hoffe das legt sich noch nach den ersten Wäschen. Als Unterstoff habe ich schönen weichenen Fleece verwendet.

Habt Ihr bei Tinimi schon diese süßen Flügel entdeckt? Schutzengel heißt die Datei - lässt sich ganz flott sticken und macht doch echt was her, oder?

Die fertig Decke hat ein Maß von ca. 120 x 160 cm (glaube ich :)  )








Stoffe: Diverse
Stickdatei: Schutzengel von Tinimi

Kommentare:

  1. Wunderschöne Decke, gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die ist traumhaft schön und so eine tolle Idee. Ich wünsche deinem Patenkind wundervolle Kuschelmomente darin und darauf ;)

    AntwortenLöschen