Donnerstag, 17. Oktober 2013

RumS #42 - Dessous








Jaaaaaa es macht irre Spaß auch mal Dinge zu nähen, die dann doch nur die Wenigsten zu sehen bekommen. Es gibt so wunderschöne Spitze zu kaufen - es werden definitiv noch einige Modelle folgen!
Hier habe ich mich einmal an Mikrofaser versucht. Gefüttert habe ich wieder mit Laminat.
Nur das Mittelteil wird beim nächsten Mal etwas kleiner gemacht, ansonsten bin ich sehr zufrieden. Es sitzt echt schon richtig gut!

Es? Ja was hab ich da eigentlich genäht.....mein Sohn hat mich sehr verwundert angeschaut, denn ihm fiel zu dem "Ding" echt keine Name ein.
Nach einiger Überlegung hat er sich dann aber erinnert.....klar, es ist ein Brustpanzer!!

So und nun schau ich mal bei den anderen RumSlern....ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag.

Die Stoffe und Kurzwaren sind von Sewy

Edit: Wow, ganz herzlichen Dank für so viele liebe Kommentare! Ich freu mich so.
Ich habe, wie viele bemerkt haben, ganz vergessen den Schnitt, den ich verwendet habe, dazu zu schreiben. Das hole ich natürlich gerne nach.
Der Schnitt ist aus dem wunderbaren Buch "Traumhafte Dessous nähen" von Mia Führer.
Dessous kann jeder nähen, der etwas Erfahrung mit seiner Nähmaschine hat. Man muss natürlich sehr gründlich und präzise nähen, aber es ist kein Hexenwerk. Die Anpassungen, die dann jeder für seine Figur vornehmen muss, die sind sicher schwieriger als das reine Nähen, das lerne ich gerade aber selbst erst.

Kommentare:

  1. Oha! Das ist ja mal toll!
    Da würde ich mich nicht rantrauen! Hast du klasse hinbekommen.
    Großes Kompliment!!!!! :)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Stephi, das ist ja supertoll! Du kommst auf Ideen! Wo gibt's denn da Schnitte für???

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist ja mal toll.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Superschön! Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. wow, wunderschön
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinnig toll! Würde den Brustpanzer sofort nehmen. Magst Du verraten woher Du den Schnitt hast?

    LG Anika

    AntwortenLöschen
  7. Super schön und Brustpanzer ist echt süß.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr schön.Kannst du verraten woher der Schnitt und wie du mit Schnittanpassung und vermessen zu recht gekommen bist.Oh das wär schön.Tolle Teilchen und so sauber vernäht.
    Liebe Nähgrüße Annette

    AntwortenLöschen
  9. Sehr toll, ich hätte die gleiche Frage wie meine Vorgängerin!!!!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn - das sieht perfekt aus :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. wah das ist ja abgefahren- die unterwäsche ist total toll geworden- einfach wunderschön und sieht perfekt genäht aus- respekt :-))

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  12. Na, auf so nen schmucken Brustpanzer kannste aber wirklich Stolz sein! LG Lena

    AntwortenLöschen
  13. Wow....ist das schön...grosses Kompliment.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  14. Toller Brustpanzer :D Ne echt, hätte nicht gedacht, dass man so schöne Unterwäsche nähen kann! :) Ich bin begeistert :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. So genial...du nähst dir einfach einen "Brustpanzer". Auf das wär ich nie im Leben gekommen, dass man so einen BH auch selber machen kann. Und dazu soooo schön. Echt toll.
    lg napirai

    AntwortenLöschen
  16. Tragefoto wäre super:-))

    Nee, klasse geworden.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  17. Brustpanzer *gg* sehr klasse! Wie toll die Dessous geworden sind, spitze. Das ist ja so was, an das ich mich NIE rantrauen würd ...

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn!!!! Megaoberhammerstark!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  19. wow, ist das Set wunderschön! tolle Stoffauswahl und wenn der "Brustpanzer" (zu klasse!! *breitgrins*) dann auch noch gut passt, ist das super!
    ich habe eine Bekannte, die hat mal einen extra Dessous-Nähkurs gemacht und sich dort dann das perfekt passende Schnittmuster anpassen lassen.

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  20. wow, das ist aber auch ein sehr schöner brustpanzer........... im ernst. sieht klasse aus und super schön verarbeitet........... (Y)
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  21. ....*LOL* warum muss ich nur grad dran denken... ob Dein Mann dann wohl ein Panzerknacker ist ??? :-) Ich bin echt neidisch auf Deine tolle Unterwäsche - die ist wunderschön geworden. LG

    AntwortenLöschen
  22. bin mal wieder geplättet...an sowas würde ich mich nie dran trauen... wirklich sensationell.

    AntwortenLöschen
  23. Das ist selbstgenäht??? Wahnsinn!!!! Dein "Brust-Panzer" ;o) ist ja ein absoluter Traum! Was ist das denn für ein Schnittmuster? Und wo bekommt frau den Mikrofaser-Stoff, die Spitze und das Laminat???
    Die Laminat-Reste vom Fußboden gehen ja wohl nicht, oder?? *lach*
    Liebste Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  24. Ui Respekt, der sieht ja klasse aus, so schöpn krieg ich nicht mal ne Unnerbüx hin ;-) Magst du uns das Schnittmuster verraten und wie man sowas näht? geht das mit einer gewöhnlichen Nähmaschine? ;o)
    Liebe Grüße
    Cori und der BotzeBo

    AntwortenLöschen
  25. Kann mich den anderen Kommentatoren nur anschließen. Verrätst Du uns noch den Schnitt?

    AntwortenLöschen
  26. Wow! Ich bin sprachlos!!! Ehrlich gesagt, dachte ich erst, jetzt kommt gleich was von wegen gepimpte Unterwäsche. Aber - nein - die ist komplett selbst genäht??!!!
    Das ist der absolute Oberknaller!! Wunderwunderschön!!! Respekt!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  27. Wow, das ist ein Set auch nach meinem Geschmack. Das Du eine Nähqueen bist, wusste ich auch schon vorher ;) Ich bin schliesslich Fan der ersten Minute *Hehe* Das ist ein Traum Ensemble, ganz zauberhaft und in Perfektion. Wunderschöööööööööööön <3

    AntwortenLöschen