Donnerstag, 31. Oktober 2013

bIG bEACH bAG

Nicht für mich, sondern für meine liebste Freundin zum Geburtstag.
Schnitt und Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht. So richtig schön passend zum Herbst finde ich.

Der chirps ornaments ist so ein richtig schöner Taschenstoff, oder? :) Der hat bei mir quasi nur darauf gewartet endlich eine Tasche zu werden...




 

Freitag, 25. Oktober 2013

Gruselig ist es hier...

...denn die neue Stickdatei von Tinimi ist eher was für die cooooolen Mädels.
Meine Tochter mochte sie erst nicht so, weil Sie Ihr zu gruselig war, also hab ich einfach eine Amelie in einer anderen Größe genäht.....die werde ich schon los ;) Tja und nun möchte sie auch so ein Vampirmädchen haben....Ich kann die Amelie ja auch einfach noch liegen lassen, irgendwann passt sie schon rein ;)

Ich finde die Datei sehr süß cool.

Die Stickdatei bekommt ihr bei Tinimi im Shop.



Donnerstag, 17. Oktober 2013

RumS #42 - Dessous








Jaaaaaa es macht irre Spaß auch mal Dinge zu nähen, die dann doch nur die Wenigsten zu sehen bekommen. Es gibt so wunderschöne Spitze zu kaufen - es werden definitiv noch einige Modelle folgen!
Hier habe ich mich einmal an Mikrofaser versucht. Gefüttert habe ich wieder mit Laminat.
Nur das Mittelteil wird beim nächsten Mal etwas kleiner gemacht, ansonsten bin ich sehr zufrieden. Es sitzt echt schon richtig gut!

Es? Ja was hab ich da eigentlich genäht.....mein Sohn hat mich sehr verwundert angeschaut, denn ihm fiel zu dem "Ding" echt keine Name ein.
Nach einiger Überlegung hat er sich dann aber erinnert.....klar, es ist ein Brustpanzer!!

So und nun schau ich mal bei den anderen RumSlern....ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag.

Die Stoffe und Kurzwaren sind von Sewy

Edit: Wow, ganz herzlichen Dank für so viele liebe Kommentare! Ich freu mich so.
Ich habe, wie viele bemerkt haben, ganz vergessen den Schnitt, den ich verwendet habe, dazu zu schreiben. Das hole ich natürlich gerne nach.
Der Schnitt ist aus dem wunderbaren Buch "Traumhafte Dessous nähen" von Mia Führer.
Dessous kann jeder nähen, der etwas Erfahrung mit seiner Nähmaschine hat. Man muss natürlich sehr gründlich und präzise nähen, aber es ist kein Hexenwerk. Die Anpassungen, die dann jeder für seine Figur vornehmen muss, die sind sicher schwieriger als das reine Nähen, das lerne ich gerade aber selbst erst.

Montag, 14. Oktober 2013

LOVA














Probenähen ist einfach toll, denn: man näht Dinge, vor denen man sich sonst gerne drückt. Etwa etwas aufwändigere Winterjacken. Geplant war eine Winterjacke für meine Kinder in diesem Winter, aber ob ich sie echt in Angriff genommen hätte....keine Ahnung, wahrscheinlich dann doch eher wieder nicht. Mein Sohn wartet noch auf eine Jacke, die Maus ist nun ausgestattet.

Lova ist ein richtig toller Mantelschnitt geworden. Er ist jedoch nicht dafür konzipiert ganz dicke Volumenvliese zu verwenden. Guckt mal bei Claudi auf der Seite, dort hat sie eine Post darüber verfasst.

Unsere Lova ist aus dem tollen Jackenstoff Gina von Bonny Bee genäht, innen mit wunderbar kuscheligem Microzottel und Thinsulate gefüttert, welches für unser Wintertemperaturen absolut ausreichen ist. Solltet Ihr jedoch noch etwas mehr Wärmeisolierung wünschen, so würde ich eine zusätzliche Klimamembran einnähen, die auch sehr dünn ist. Bei sehr dicken Volumenvliesen lieber eine Nummer größer wählen.

Im Rückenteil habe ich nur ein Gummiband eingezogen und nicht wie im Schnitt vorgesehen eine Kordel zum Zusammenziehen, da dies meine Tochter garantiert im Rücken gestört hätte.

Den wunderschönen Schnitt bekommt Ihr im Downloadshop bei Ki-Ba-Doo

Die Stickdateien sind mit Reflektorfolie hinterlegt, die Paspeln an der Kapuze reflektieren ebenfalls.
Die Fimoeichel haben meine Maus und ich nach dieser Anleitung gemacht, süß, oder :)

Stoffe: Bonny Bee
Thinsulate: Funfabric
Schnitt: Lova von Frau Liebstes
Stickdatei: Huups