Montag, 30. Juni 2014

Helmut!

Eigentlich sollte Helmut auf ein Shirt für meinen Großen. Als ich dann so stickte, fand ich dann doch: einen Bären auf ein Shirt für einen 8-jährigen zu sticken echt nicht mehr so cool.
Mein Sohn stimmt mir dann auch zu: DAS ist jetzt echt zu kitschig.
Meine Tochter kam dann auf die Idee ein Shirt für mein Patenkind daraus zu machen, denn Helmut sieht aus wie der Teddy "Brumm" von der Süßen. Nun ist Helmut also "Super-Brumm" und ich hoffe er gefällt ihr auch.



 

Shirt: Gecko Game Ottobre 3/2014
Rock: Amilia Ki-Ba-Doo
Stickdatei: Helmut via Huups

Für die große Schwester meines Patenkindes gabs ein neues Shirt zum Geburtstag. Ein echt pfiffiger Schnitt. :)

 
Stickdatei: Tinimi
 
Meine Kleine hat für sie auch etwas genäht und es mega stolz überreicht. Ich finde sie hat es aber auch echt gut gemacht! Naturtalent ;)
 

 
Schnitt: Geschenke-Karussell von Aprilkind
 
 

Freitag, 20. Juni 2014

WM Fieber - wir sind bereit


Also für uns kanns losgegen.
Mein Sohn  hat ein Ottobre Shirt bekommen (3/2013) aus Fußballstoff, und da noch ein bissl übrig war, hat eine Bekannte für ihre kleine Tochter in Größe 62 gleich auch eins erhalten :) Ebenfalls Ottobre (4/2014).

Wir sind bereit für Samstag.

Montag, 16. Juni 2014

Hier kommt Matylda

Ich glaube der Schnitt hat viele bei uns Probenähmädels echt begeistert. Es sind total viele Designbeispiele endstanden und eins war schöner als das andere.

Ich habe hier leider eine kleine Maus sitzen, die von Blusen und co. nix wissen will, aber Jersey-Shirts gehen immer.
Somit habe ich das Rückenteil einfach im Bruch zugeschnitten und ein Shirt ohne Knopfleiste genäht. Die Maus ist begeistert.
Natürlich trägt auch die neue Stickserie aus dem Hause Tinimi zu der Begeisterung bei. Ist der kleine Tintenfisch nicht zuckersüß :)





Leider habe ich auch vergessen, die Ärmelchen zu Kräuseln....räusper...aber ich finde es trotzdem ganz süß, das neue Shirt :)

Die neue Stickserie Marini bekommt ihr ab sorfot im TINIMI Shop
Matylda, das Shirt aus dem Hause Ki-Ba-Doo ist bereits im Ki-Ba-Doo Shop erhältlich.

Donnerstag, 5. Juni 2014

RumS #23/14

Ich wollte mir schon seit Monaten endlich mal wieder eine neue Geldbörse nähen, denn die alte sah echt schon seeeeeehr alt und dreckig und bäh aus. Tja, und dann war Himmelfahrt - frei - und ich hab die Gunst der Stunde genutzt und mir eine Reini genäht. Ich finde den Schnitt sehr gelungen und by the way: er ist auch schnell genäht. ;)

Reini ist nur für mich und wandert daher natürlich zu RumS. Da geh ich jetzt auch mal luschern :)







Montag, 2. Juni 2014

6!

Gestern wurde unsere Maus 6 Jahre alt. Echt irre, sie war doch gestern noch so klein, und nun liegt sogar schon die Kindergartenzeit bald komplett hinter uns.

Die Maus hat sich einen Monstergeburtstag gewünscht und hat natürlich neben einer ziemlich coolen Monstergirlande, auch ein Monstershirt und eine Monstertorte bekommen....



Das Kleidchen ist kleinVlieland von Schnittreif

Ein echtes Mädchen macht sich natürlich noch einmal schnell schick, bevor die Gäste eintrudeln ;)